Surface Laptop: Fleck auf Alcantara - wie reinigen?

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
384
Hallo miteinander,

ich habe gestern leider die Pipette einer Vitamin D Flasche an meinem Laptoptisch repariert... unglücklicherweise ist mir dabei etwas Vitamin D Lösung auf das Alcantara neben dem Touchpad gespritzt.
Ich dachte das Alcantara weist alle möglichen Flüssigkeiten ab, leider ist dem nicht so wie Microsoft auf seiner Homepage schreibt.

Wie bekomme ich das nun wieder sauber?

Was ich bereits probiert habe:
  • Zitronenwasser
  • hochprozentige Alkohollösung
  • Wasser mit Seife

Alles leider ohne Effekt.

LG Daniel
 
Filmreiniger
Löst auf jeden Fall nichts an. Kann aber ggf. einen leichten Glanzeffekt hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Du hast wahrscheinlich schon den Kleber beschädigt mit deinen Methoden. Würde die Stelle beobachten in nächster Zeit.
Fahzeugpflege- (Alcanatara) Reiniger, aber auch mit Vorsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
h00bi schrieb:
Die meisten Polsterreiniger aus dem KFZ Bereich sollten da helfen.
Hast du da eine konkrete Empfehlung oder den nächstbesten von Amazon?

@NameHere Das sind die "offiziellen" Vorschläge auf der Microsoft Seite (Alkohol-Lösung, Seifenwasser; Zitronenwasser nicht).

Da steht nirgendwo etwas von Alcantara Spezialreiniger. Nur dass ich innerhalb von 30 Minuten reagieren muss, wenn ich keinen dauerhaften Fleck möchte und an einem So bekomme ich nicht innerhalb von 30 min einen Spezialreiniger geliefert, der auch nicht auf der Microsoft Homepage empfohlen wird ^^
 
Also in der verlinkten Dokumentation steht jetzt auch nichts davon, dass das Alcantara alle möglichen Flüssigkeiten abweisen sollte - nur, dass man es nicht direkt mit Flüssigkeit in Verbindung bringen sollte.
Wenn es ein Surface 4 oder neuer ist, solltest du die Tastatur im Zweifel einfach austauschen können.
 
Ich hätte jetzt gesagt nimm das was du/Nachbarn/Freunde/Eltern grade da haben und lies nach ob Alcantara ausgeschlossen wird. Warten bis was geliefert wurde, würde ich da nicht.

Wie mein Reinigungsschaum heißt weiß ich grade nicht auswendig, ich bekomm den immer von meinem Bruder.
 
---Daniel--- schrieb:
@NameHere Das sind die "offiziellen" Vorschläge auf der Microsoft Seite (Alkohol-Lösung, Seifenwasser; Zitronenwasser nicht).
Microsoft nimmt sich nicht davon an. Unsachgemäße Handhabung wie alle Hersteller.
Kleber reagieren immer auf Alkohol oder Säuren. Ich hoffe der Fleck geht gut raus.

Du könntest du zu einem Fahrzeugaufbereiter gehen (anrufen). Die reinigen ja auch Sitze und Cockpits von Autos mit Alcantara. Die sollten es wisen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben