Ich verstehe hier die Diskussion um RT nicht. Bei der Konkurrenz könnt ihr auch keine Programme installieren und bei aller Liebe, wer bei 7-8 Zoll einen Desktop und sein Photoshop oder was weiß ich braucht, hat ganz andere Probleme
Als Consumer-Betriebssystem ist RT garnicht so schlecht - finde ich zumindest. Mir gefallen die Kacheln auf jedenfall besser, als die Android Appverwaltung, bzw. von iOS. Ist vermutlich Geschmackssache, aber so ein 7-8 Zoll Tablet ist wohl eher für folgende Anwendungsbereiche gedacht:
- Surfen
- Musik
- Fotos herzeigen
- eventuell mal nen Film schauen / bzw. mal am Fernseher/Beamer anstecken
- Kalender, Mails, Skypen und sonstigen Kleinkram nebenbei
- Spiele
Wer was anderes möchte kauft sich halt ein Surface Pro 2, ein Ultrabook oder halt irgendein ruckelndes Acer Teil mit vollwertigem Windows
RT war meiner Meinung nach nur so sehr verhasst, weil das App-Angebot sehr beschränkt war. Das hat sich mittlerweile aber etwas gebessert und von daher würde
ich ein Windows RT zumindest einem Androiden vorziehen.
Ich hab mir zu Release ein Surface Pro 2 geholt und war/bin ausgesprochen zufrieden damit. Im Nachhinein muss ich aber eingestehen, dass ich viele der vollwertigen Windows Funktionen auf dem Tablet nur sehr selten nutze (z.B. Bilder im Urlaub bearbeiten) und dass es ein RT oder Ipad auch getan hätte
strubo0 schrieb:
Diese Grösse mit Stifteingabe und Win 8.1 Pro dann würde ich mir das überlegen. Aber RT gibt einfach keinen Sinn bei Windows. Die Intel brauche nicht mehr viel Saft und die Leistung reicht für so ein kleines Teil. Dann noch USB und HDMI und sie haben ein Top Gerät in dieser Grösse. Naja, hoffen wir mal das sie so schlau sind. Ach, ne Docking Möglichkeit sollte es wie beim Pro2 auch geben!
Und am besten wieder für 300 Euro, oder?
Natürlich könnten sie das machen und ein etwas schwächeres und kleineres Pro 2 bauen. Alle die jetzt schreien wie toll das wäre, regen sich dann aber wieder auf wenn das Produkt bei 700-900 Euro platziert ist.