Surface Performance Base oder Pro (2017) - Entwickler Hardware

Blurline

Cadet 2nd Year
Nur diese beiden Geräte stehen zur Auswahl.

Surface Book mit Performance Base - i7/512GB 16GB RAM

oder

Surface Pro (2017) - 512 GB / Intel Core i7 / 16 GB RAM

Mobil muss es sein. Derzeit sind Surface Pro 3 in Benutzung -> Surface Pro 3 Docking Station mit mehreren Monitoren.

(Soll weitherhin über Dock als "Fest-PC" benutzt werden, aber Besprechung/Termin/unterwegs trotzdem arbeiten können)

Es handelt sich um reine Entwickler Hardware (PHPStorm/GIT/Docker/Vagrant/PHP/SF2)

Was würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur die beiden. Kann einfach nicht entscheiden welches die bessere Wahl ist.

Das Book mit Performance Base spielt ja Leistungstechnisch in einer anderen Liga allein wegen der Grafikarte. Außerdem ist die Tastatur auf jeden Fall besser zum Tippen. Aber das ist glaub ich auch Geschmacksache.

Aber brauche ich die Graka beim coden? Bin mir echt unsicher. Wie schätzt du den CPU Unterschied ein?

Du hast doch im Moment das SP3. Wenn du da keine Graka brauchst, dann brauchst du wohl keine Graka.

​Ich würde mir einfach mal Gedanken darüber machen, wie zufrieden du mit dem SP3 bist, wo du Negativpunkte und Pluspunkte findest.
Wenn du dich z.B. ab und zu wegen dem kleinen Display eingeschränkt fühlst, wird das eher fürs Book sprechen.

​Benutzt du das SP3 häufiger als Tablet und bist froh, dass es richtig leicht und schlank ist, vlt. eher das Surface Pro.

​Siehst du den Kickstand vom SP3 eher als Vorteil oder als Nachteil ggü. normalen Notebooks?

Super glücklich mit dem SF3 - daher will ich der Linie auch gerne treu bleiben. Das neue Pro wird in die alten Docks passen und somit kein weiterer Invest notwendig -> daher tendiere ich echt zum neuen Surface Pro. Es ist """günstiger""" als das Book und wird überwiegend aus der Dock betrieben. Mobil ist wichtig, einige nutzen das MacBook, daher ist das Book als Windows Laptop in die engere Wahl gekommen. Hatte vermutet hier jetzt die absoluten Pro Argumente für das Book zu bekommen...

Zurück
Oben