Surface Pro 2 runtergefallen - Ersatzteilsuche

jck5000

Cadet 4th Year
Hi Forum!

Ich hab dan so dieses alte Surface 2 Pro, das hat hinten einen ausklappbaren Ständer (Bild unten, das große Teil), mit zwei verschiedenen Winkeln. Das ist prima und noch gut, und auch noch nicht gebraucht wirklich günstig zu kaufen (freilich war das mal sehr teuer).

Nun, wenn man das auf einen etwas älteren Marmortisch stellt, kann es offenbar passieren, dass der Kleber der ebenfalls aus Marmor bestehenden Stützfüße nicht mehr hält, der Tisch daher zusammenbricht, und das mochte der Ständer nicht so sehr. Das Tablet per se ist noch super, aber es ist halt auch noch dieses kleine Teil (im Bild auf dem Teller) rausgebrochen, wo das (wenn man genau hinschaut, sieht man, wie verbogen es ist) Klappteil festgeschraubt war.

Es gibt eine tolle Anleitung, wie man das Backcover austauscht. Es gibt aber weder irgendwo ein Ersatzteil, noch weiß ich, wie ich die kleine, rausgefallene Mutter wieder da reinbekomme, wo sie rauskam. Gummihammer?

Also, falls jemand eine Idee hat, wäre ich enorm dankbar. Weil aktuell verwende ich einen Plüschaffen.

purple.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Reparierbarkeit: 1 / 10

jo, bei so einem muster an nachhaltigem produktdesign...
wird wahrscheinlich eher zaach werden, das mit dem reparieren....

@iTzZent: Ja, wenn ich das denn jetzt könnte... und wie @whats4 sagt bräuchte ich da ja mal erstmal für Geld Spezialwerkzeug, um das blöde verklebte Cover aufzubekommen, ohne das Ding häßlich zu verkratzen, aber die Idee ist gut. Und irgendwie mechanisches Geschick; ich hab heute jemandem auf dem Flohmarkt 6€ gegeben für ne neue Folie auf meinem Handy (das lag auch auf dem Tisch), dafür hat der die aber auch draufgetan. Klar bekomme ich die gleiche (fühlt sich toll an) auch für 3$ aus China, aber so Geschicklichkeitsspiele hab ich genau einmal ausprobiert und werde das nicht nochmal machen.

Was ich machen werde: Bei Aliexpress gibt es noch einen, der einen Restposten Cover dafür mit Ständer im Cover hat, da halt wohl damals jemand nicht darüber nachgedacht, dass das Ding eh einen hat. Gibt es wahlweise in quietschrosa oder gar nicht mehr, kostet aber nur 9$. Schaumamal, ob mich die Farbe zu sehr stört. Freut sich sonst eine meiner Patentöchter; zwei der drei finden qietschrosa prima, die dritte ist noch zu jung. Ich kauf mir dann halt ein gebrauchtes Lenovo Yoga oder eines der dünnen, leichten 13" Elitebook oder sowas.

Herzlichen Dank Euch!

Einen Torx Schraubendreher und ein Föhn nennst du Spezialwerkzeug ? Das "Opening Tool" wird nicht benötigt, da kannst du auch gerne alte EC Karten oder so nehmen. Denn mehr wird nicht benötigt. Der Rest ist denn einfach nur Geduld haben und vorsichtig arbeiten.

Ich hab für solche Arbeiten allerdings auch immer einen kleinen aber starken Saugnapf, das macht es etwas einfacher.

1678686582096.png

den kennich, den hab ich auch.
in einer laptoptasche, zusammen mit dem anderen montage/demontagezeugs.

Das Teil ist Mittlerweile 10 Jahre alt.. ob sich das noch lohnt.. ?

Wenn man günstig einen defekten Ersatzteilspender bekommt ? Warum nicht ? Nen Hasswell i5-4300U ist ja nun auch nicht gerade langsam. Zum surfen oder Youtube reicht das locker aus und ist immernoch deutlich schneller wie so manches aktuelle Tablett.

Zurück
Oben