Surface Pro 3 erzeugt kein Bild am externen Monitor..

Alpha.Male

Lt. Commander
Hallo,
ich habe einen Bekannten der sich kürzlich ein Surface Pro 3 zugelegt hat, soweit auch gut.

Nun würde er gerne, wenn er @ home ist, das Gerät an einen vorhandenen Monitor anschliessen und genau da hakt es.

Wenn ich dort das Surface über den Displayport - DP to HDMI Adapter (Original von Microsoft für das Surface) - den so verbundenen Monitor einschalte und dann Im Windows 8.1. Menüpunkt (gleiche) Anzeige auf beide Monitore einstelle, bleibt der große Moni schwarz.
Der Monitor hat eine Full HD 1920x1080 Auflösung, die offenbar nicht manuell reduziert / geändert werden kann. Modell : Terra und 21,5 ".
Ich habe dann mal testweise die Auflösung im Surface auf 1920x 1080 gestellt, dann war kurz ein Bild zu sehen, danach aber blieb es verschwunden und das blieb es dann auch.
Ich bin da gerade mit meinem (Pc Nerd-) Latein am Ende.:(

Die Hardware ist:

Surface Pro 3
Größe: 12 Zoll ClearType Full HD Plus Display
• Auflösung: 2.160 x 1.440
• Seitenverhältnis: 3:2
Windows 8.1 Pro

Mini DisplayPort

Intel® Core™ i3-4020Y (1,5 GHz) Prozessor mit Intel HD 4200 Grafik

Der Treiber von Intel ist aktuell, alle weiteren Updates und Firmware auf dem neuesten Stand:

Dateiname: win64_15367.exe
Version: 15.36.7.64.3960 (News)
Datum: 03.10.2014
Größe: 119,67 MB
Sprache: Mehrsprachig
Betriebssysteme: Windows 7 (64 bit)*, Windows 8, 64 bit*, Windows 8.1, 64 bit*

Ich würde mich über hilfreiche Tipps und Fingerzeige freuen ! :)

Schon mal danke für die Antwort :)
Ich lese das gerade von Microsoft, das meiste habe ich schon versucht, aber ich werde es noch einmal der Reihe durchgehen.

Der Anwender hat sich das Teil von Microsoft gekauft:
http://www.microsoftstore.com/store...ncode=36-26129173-2&WT.mc_id=PLA_DE_GooglePLA

Ergänzung: Der Bekannte berichtet von gelegentlichen Funktionieren des 2. und 1. Bildschirms..., ohne zutun... Mysteriös. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben