Hey Zusammen,
ich wollte mich auch endlich mal ein Tablet zulegen, allerdings habe ich mir seit jeher die Prämisse auferlegt das ich ein Windows x86 oder x64 haben will und kein Android oder Windowsphone damit ich auch das gewohnte Office nutzen und unterwegs alte Schinken zum Spielen wieder auspacken kann.
Das konnte mir bisher nur leider noch kein Tablet erfüllen.
Die Convertibles wie das Surface sind für mich schon ein Schritt in die richtige Richtung. Restlos begesitert wäre ich wenn die Tablets noch zusätzlich eine Telefoniefunktion hätten.
Wie steht das Surface denn von der Leistung her gesehen dar?
Aktuell habe ich noch einen ca. 6 Jahre alten Laptop:
15,6"
1680x1050 (126,9ppi)
C2D P8600 2,4GHz
Geforce 9800m GT mit 512MB
Wenn ich mir das Surface Pro 3 ansehe mit
12"
2160x1440 (216ppi)
I7 - 4650U
HD5000 Grafik
Ist das ca. die selbe Leistungsstufe oder immer noch ein Rückschritt in der absoluten Leistung?
Auf dem alten Laptop läuft sogar noch Diablo 3, wie schauts da z.B. beim Surface aus? Gibts für Win. 8.1 auch Virtuelles XP wie für mein Win7 am Desktop?
Bin mal auf eure Tipps gespannt.
LG
ich wollte mich auch endlich mal ein Tablet zulegen, allerdings habe ich mir seit jeher die Prämisse auferlegt das ich ein Windows x86 oder x64 haben will und kein Android oder Windowsphone damit ich auch das gewohnte Office nutzen und unterwegs alte Schinken zum Spielen wieder auspacken kann.
Das konnte mir bisher nur leider noch kein Tablet erfüllen.
Die Convertibles wie das Surface sind für mich schon ein Schritt in die richtige Richtung. Restlos begesitert wäre ich wenn die Tablets noch zusätzlich eine Telefoniefunktion hätten.
Wie steht das Surface denn von der Leistung her gesehen dar?
Aktuell habe ich noch einen ca. 6 Jahre alten Laptop:
15,6"
1680x1050 (126,9ppi)
C2D P8600 2,4GHz
Geforce 9800m GT mit 512MB
Wenn ich mir das Surface Pro 3 ansehe mit
12"
2160x1440 (216ppi)
I7 - 4650U
HD5000 Grafik
Ist das ca. die selbe Leistungsstufe oder immer noch ein Rückschritt in der absoluten Leistung?
Auf dem alten Laptop läuft sogar noch Diablo 3, wie schauts da z.B. beim Surface aus? Gibts für Win. 8.1 auch Virtuelles XP wie für mein Win7 am Desktop?
Bin mal auf eure Tipps gespannt.
LG