bender83
Lieutenant
Ich habe mein Surface Pro 3 schon seit letztem Dezember und zu Hause funktionierte alles gut. Aber ich hatte auch nur selten den USB-Anschluss in Benutzung. Nur war ich längere Zeit im Urlaub und dort ist mir eine Eigenheit aufgefallen, die mich sehr nervte. Ich hatte oft Probleme mit dem Internet. Die Verbindung mit dem WLAN war kein Problem, aber oft Stand da: "Verbunden, kein Internet". Manchmal ging es dann wieder und manchmal nicht. Auf einmal fiel mir auf, dass dies nur dann war, wenn ein USB-Gerät in Benutzung war. Ich habe ja regelmässig Fotos auf das Surface überspielt mittels SD-Adapter für USB und anschliessend noch auf eine externe USB-Festplatte überspielt. Immer wenn also Daten am kopieren waren, also die Geräte in Benutzung waren, hatte ich kein Internet (mit dem WLAN war das Surface trotzdem verbunden). Kaum war das Kopieren fertig oder ich entfernte die Geräte, ging es wieder und es stand nur da "Verbunden". Ich benutze keinerlei USB-Verteiler o.Ä.. Es war jeweils nur ein Gerät auf einmal angeschlossen. Ist da irgendein Problem bekannt?