Surface Pro 4 für Mitschreiben, PDF bearbeiten, One Note nutzen - welche Variante rei

Essigreiniger

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich erhoffe mir jetzt bei den ganzen Vorweihnachts-Deals ein Surface Pro 4 zu ergattern.
Primär möchte ich damit One Note nutzen, Skizzieren und Mitschreiben, eingebundene PDF´s mit Bemerkungen versehen, aber halt auch mal einen Film schauen und mal ein paar Fotos in Lightroom bearbeiten.

Anfang Q1 in 2017 sollen ja neue Geräte kommen. Daher hoffe ich, dass ich ein günstiges 4er bekomme.
Was meint Ihr? i5 - 128GB -4GB RAM oder i5 - 256 GB und 8 GB RAM?

Mit 4 GB kann man bei Office Tätigkeiten vielleicht noch leben, mit 100 GB eher nicht. Ich habe bei Saturn deshalb die 8 GB Variante gekauft.

Ich glaube, du willst nur ganz wenige Bilder auf dem Gerät speichern. Sicher hast du alles schon längst in der Cloud. Und da du keinen Browser nutzt, der viel RAM belegt und generell kein Multitasking betreibst, werden dir 4GB locker reichen.

Mensch, wieviel RAM und Speicher du brauchst kannst doch nur du selbst wissen.;)

Die einzige Anwendung aus deiner Aufzählung, die etwas mehr Leistung benötigt, ist Lightroom.
Du musst Dich also entscheiden, wie wichtig Dir eine etwas höhere Geschwindigkeit in Lightroom ist und ob Du den doppelten Speicherplatz auch wirklich brauchst.

Ich habe mich für die Variante i5 mit 8Gb RAM und 256GB SSD entschieden. Dank des Black Fridays war der finanzielle Aufwand auch nicht ganz so hoch :)

Zurück
Oben