Surface pro 4 oder ne alternative?

azunutz

Lt. Commander
Moin,
ich löse grade mein Desktop PC auf da ich nicht mehr zocke und ihn aus Platzgründen nicht mehr haben möchte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Notebook/ Tablett.

meine erste wahl viel auf das Microsoft surface Por 4 mit core M Prozessor da kein Lüfter verbaut ist.
jetzt habe ich aber gelesen das es Probleme mit spulenpiepen gibt!? evtl schon behoben?

gibt es denn sonst gute alternativen zum Surface Pro 4 ?

ich will hauptsächlich damit surfen, Office, Streaming filme und musik und ab und an ein Film Konvertieren kommt so 2-3 mal im Monat vor.

was könnt Ihr mir empfehlen?

Mein aktueller Desktop PC ist ein Core i5 2500K, Asrock Z77 Extrem, 8GB Ram, Samsung 850 SSD mit 500 GB ( keine Festplatte)

bin für Ratschläge offen.
Danke

Wenn du keinen Stylus brauchst, dann gibts günstigere Geräte. Wenn du einen Stylus benutzen willst, dann ist eigentlich nur das Surface Pro 3 eine günstigere, qualitativ gute Alternative.

stylus ist mir eig egal. es soll aber solide sein und gute Qualität haben. ich bin immer der Meinung , "wer billig kauft Zahlt doppelt" trifft es meistens genau.

Spulenfiepen ist immer so eine Sache.
Manche Geräte haben es stärker, andere schwächer.
Manche Leute hören diese Töne besser, andere schlechter.

Zumindest ich muss bis auf wenige cm mit dem Ohr herangehen, um das Spulenfiepen meines Surface zu hören, somit ist es für mich im Alltag absolut egal.

habe mir grade eins bestellt, 899 euro. jetzt muss ich nur noch eine Tastatur dafür kaufen

Naja, ich bin auch auf der Suche.

Es gäbe auch noch das Lenovo miix 700. Das kommt erst raus. Ich tendiere eher zu diesem, da es wahrscheinlich aufschraubbar ist. :/

faragerri schrieb:
Naja, ich bin auch auf der Suche.

Es gäbe auch noch das Lenovo miix 700. Das kommt erst raus. Ich tendiere eher zu diesem, da es wahrscheinlich aufschraubbar ist. :/

Laut den wenigen Kundenkritiken soll vor allem die Tastatur und Trackpad totaler Müll und voller Bugs sein. Typisch für Lenovo Tablets.

Notebookcheck.com wird vielleicht noch diese, spätestens nächste Woche einen Test raushauen.

Zurück
Oben