Surface Pro 4 Stift (Pen) reagiert die Taste nicht

RayVIP

Lieutenant
Hi,

also manches am Surface Pro 4 raffe ich nicht ganz. Als ich das Tablet eingeschaltet hatte sagte mit die freundliche Installationshilfe das ich die Taste oben am Stift zum Starten von OneNote verwenden kann und wnen ich 2x klicke einen Screenshot machen kann. Beides klappt aber bei mir nicht. Kann da drauf herum klicken wie ich will es tut sich nichts.
Habe auch schon einiges dazu gesucht aber nichts gefunden das mir weiter hilft. Habe mit die Surface App herunter geladen wo man das eigentlich einstellen kann jedoch kann ich dort nur die Druck-Sensitivität einstellen aber nichts wegen der Taste.
Woran könnte das liegen? Fände es schön wenn man die benutzen könnte, oder vielleicht ein anderes Programm darauf legen könnte.

Vielleicht weiß einer von euch einen Rat dazu.

MfG Ray

Das war es Bluetooth war abgeschaltet und deswegen ging der Schalter hinten nicht, aber sonst funktionierte der Stift, dass habe ich nicht bedacht. Ihr habt mir echt schnell weiter geholfen, danke!
Sagt mal kann man den Stift abschalten zum Batteriesparen oder macht der das automatisch?

Glaube ich nicht, aber die Batterien beim SP 3 Pen hielten ewig, trotz täglicher Nutzung.

Danke für die Info. Bin sonst echt zufrieden mit dem SP4. Man muss sich zwar an einiges gewöhnen gerade weil ich von Win7 direkt auf Win10 umgestiegen bin und es noch ein Tablet ist, aber wird schon werden!

Meiner Meinung nach ist das SP4 Pro auch besser als das SP3 Pro.
Mir sagt das größerere Display und das bessere Type-Cover deutlich zu.

An w10 gewöhnt man sich auch.

desmond. schrieb:
Meiner Meinung nach ist das SP4 Pro auch besser als das SP3 Pro.
Mir sagt das größerere Display und das bessere Type-Cover deutlich zu.
Das mit dem neuen Type Cover ist kein Argument für das SP4, da das TC4 auch mit dem SP3 kompatibel ist.

Das "P" in SP3/SP4 steht übrigens bereits für Pro, SP3 Pro/SP4 Pro ist also so unnötig wie RIP in peace. ;)

Zurück
Oben