Surface Pro 4 - USB-Surf-Stick gesucht

• Ersteller Ersteller Emskerla
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

die Telekom hat mir - überraschenderweise - eine zweite SIM-Karte mit 1GB LTE-Volumen für 0€ geschenkt.

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus.

Welcher USB-Surf-Stick ist für das Surface Pro 4 zu empfehlen?

Und warum sind die Dinger alle so lang? Bei der Größe einer SIM-Karte sollte es doch möglich sein, solche Sticks kompakter zu bauen.

Vielen Dank im Voraus

Sofern die zweite Simkarte dasselbe Datenvolumen der ersten Simkarte verbrät (2 Karten, 1 Volumen), könntest du auch einfach Tethering deines Smartphones benutzen und dann mit Wlan von Surface über dein Smartphone ins Internet gehen.

Welche LTE-Geschwindigkeit geht denn max.?

Ich hab bei UMTS mit Huawei sehr gute Erfahrungen gemacht... Denke, die sind bei LTE nicht viel schlechter, aber dafür halt teurer (>50 € musst du schon einplanen denke ich).

fcn4ever schrieb:
Welche LTE-Geschwindigkeit geht denn max.?
Bis zu 16 MBit/s.

Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht, letzte Woche noch W-LAN vom Arbeitgeber einrichten lassen und den Hotspot am Handy konfiguriert - nun schenkt mir die Telekom plötzlich so eine Karte. Naja. :p

Hab vor 3 Monaten einen Huawei E3372 gekauft mit LTE Cat3

Hat guten Empfang und auch Anschlüsse für externe Antennen wenns mal ein kritisches Einsatzgebiet wird.
Hab ihm an einem Router betrieben nicht direkt an einem PC.

Statt W-Lan einfach das Tablet über das USB Kabel mit dem Smartphone verbinden und das Modem nutzen. Je nach Smartphone kann sogar die Ladefunktion ein oder ausgeschaltet werden.

Da bedarf es keiner zusätzlichen Surf Sticks.

Zurück
Oben