Surface Pro 4 vs. Thinkpad Yoga 260/460 vs. Lenovo Miix 510 - 900-1050€

L

laububi21

Gast
Hallo.

Ich suche zu meinem aktuellen Tower ein passendes 2in1 für roundabout 900-1050€. Ich brauche es überwiegend zum surfen, Filme, unterwegs arbeiten und seltendes CS:GO spielen (bei Freunden). Da von allen Surfaceklonen auf dem Markt, scheint das Orginal immer noch am besten zu sein, nur ein bisschen outdated (Anschlüsse und so). Auf der anderen Seite stehen das Thinkpad Yoga 260 bzw. 460, welches ich gebraucht auf nbwn.de kaufen würde. Mir ist klar, das die Thinkpads "mehr Laptop" sind, aber das zählt nicht so sehr. Das Miix 510 ist ja eher an Consumer gerichtet, hat also wahrscheinlich nicht die beste Verarbeitungsqualität, ist aber etwas günstiger. Könnt ihr ein Paar pros und cons aufzählen?

MfG Laurits

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand im Oktober vor der Anschaffung eines 2in1, genauer gesagt vor der Entscheidung zwischen Surface Pro 4 und dem gerade neu erschienenen Miix 510 (Nachfolger Miix 520 wurde bereits geleaked)

Letztlich wurde es das Surface Original, da es meiner Meinung nach (leider) immer noch ungeschlagen ist.
Das Miix510 hat ein sehr interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis, da ich aber Wert auf einen guten Stift gelegt habe (niemand bewirbt den Stylus so sehr wie Microsoft) und ich Windows Hello testen wollte (würde ich nicht mehr missen wollen) fiel die Entscheidung aufs Surface Pro 4 in der kleinsten Version.

Weiterer Pluspunkt für mich: Für Studenten die PDFs editieren ist die eigentlich kostenpflichtige DrawboardPDF App bereits vorinstalliert auf Surface Geräten

Okey, mittlerweile Ist auch das thinkpad 460 gefallen (zu groß, schwer ) als tablet. Jetzt also noch das 260, miix 510 oder sp4. Jeder hat eine igpu hd 520 , trotzdem ist das sp4 schnell als das , zum beispiel, asus transformer pro 3. Wie sieht das hier aus? Viel besser Verarbeitung beim thinkpad als beim miix?