Surface pro 7 Akku überladen

Joereign

Newbie
Hallo, bin neu hier und habe natürlich eine Frage:
Ich habe einen Akku Test bei meinem rel. neuen Pro 7 gemacht und seltsame Daten erhalten. Anscheinend hat der Akku mal auf das dreifache der Nennkapazität aufgeladen (130000 mWh statt 43000 mWh): Ist das normal, bzw. gefährlich?
Wäre für eine Antwort dankbar.

Woher stammen die Daten? Vermutlich ein Fehler da der Akku so nicht überladen werden kann ohne beschädigt zu werden.

Was für einen Akku Test?
Wenns eine App war, lösch die, die erzählt dir Unsinn.

Welche Software hast du benutzt? Das ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein Auslesefehler. Wenn der Akku tatsächlich um das dreifache überladen wäre, hättest du das mit Sicherheit mitbekommen in Form einer Explosion.

Eher Auslesefehler, der wäre Dir höchstwahrscheinlich - zusammen mit dem Gerät und einem lauten Knall - Richtung Mars durchgestartet :p

Das ist ein auslesefehler.
In eine flasche geht 1L. Wenn das Messgerät 1.2L Anzeigt ist es defekt.

Um in den akku so viel mehr 'herein zu bekommen' müsstest du schon die spannung sehr starl´k enheben, was zu spontaner Selbstentzündung führt

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Nimm Abstand von so einem Quatsch.

Das Gerät ist doch relativ neu und die Surface-Reihe ist nicht gerade für eine lange Akkulaufzeit bekannt.

Wozu macht man dann solch einen Mist?

Danke für die regen Antworten!
Also, aufmerksam wurde ich nach einer Spitze im Graph des Surface Diagnose tools. Dann hab ich`s mit dieser Funktion nochmals gecheckt:
powercfg /batteryreport /output %USERPROFILE%\Desktop\battery_report.html

Angefangen hab ich, weil mein Sohn das Surface mal mit Schwung umgeklappt hat. Also, war mit der Stütze aufgestellt und es ist ihm dann auf die Tastatur gefallen. Hab mir dann um den Akku Sorgen gemacht. Außerdem stinkt es ein wenig nach Chemie, war aber schon immer so. Es raucht nix und gebläht ist auch nix. Die Spitze beim Akku war auch schon vor dem Umfaller.
Wie auch immer, die Daten des Akku Reports sind schon komisch. Weiss nicht, wie das Diagnose tool arbeitet, ob es gleich ausliest wir dieser Report.

Zurück
Oben