gymfan schrieb:
Das dürfte aus Deiner Sicht aber auch Geldverschwendung sein, wenn man ein Surface Pro 9 nur zum passiven, mobilen Mediengenuss nutzen soll und damit keinen Speicher benötigt.
Wo hab ich denn sowas gesagt?
Das interpretierst du gerade in meine Aussagen rein, aber dem kann ich komplett wiedersprechen.
Auch sind meine Aussagen nichts allgemeingültiges, sondern meine Sicht auf die Dinge und mein Erklärungsversuch, warum MS so arbeitet, wie sie arbeiten.
Das Surface sehe ich als Arbeitstier für Office Aufgaben, Coding und vor allem für das Verfassen von Texten etc.
Dazu kommt, dass es neben einem iPad, in meinen Augen das perfekte Gerät ist für Mitschriften, Fortbildungen, Seminare und Vorlesungen. Dabei ist es egal ob man vorne steht oder einer der Teilnehmende ist.
Ich nutze das Surface eben genau so, für Bildbearbeitung, Videoeditting, CAD und was es sonst noch so gibt, würde ich mir was anderes besorgen, bspw. ein Laptop oder MacBook. Für diesen Zweck würde ich kein Surface empfehlen.
Gleiches auch für reines Office oder den Konsum von Medien und Streams. Wieso sollte man dazu ein Surface nehmen? Klassisches Tablet reicht da doch.
Jeder darf da seine Empfehlungen aussprechen. Nur bitte nichts in meine Aussagen reininterpretieren, was ich niemals gesagt habe.