Surface Pro entlädt sich nach herunterfahren

EztemPlug

Ensign
Hallo,
ich hab mir am 31.05 das Surface Pro gekauft. In der letzten Woche ist mir aufgefallen, dass sich dieses im ausgeschalteten Zustand entlädt. Es verliert über Nacht oder am Tag zwischen 5-30% des Akkus.
Hat jemand eine Antwort/Idee was dies erklären könnte?
Und wie ich das behebe?
Falls mich einige fragen ja es ist Heruntergefahren und nicht im Standby.

Danke schon mal für die Antworten

Also erstmal, auch im ausgeschalteten Zustand entlädt sich ein Lithium-Ionen-Akku, das ist völlig normal. Allerdings dürfte es sich in 24 Stunden höchstens im einstelligen Prozentbereich bewegen, 30% sind wesentlich zu viel. Daher würde ich auf einen Defekt des Akkus tippen.

Da erst am 31.5. gekauft sollte eine Abwicklung über die Garantie ja kein Problem darstellen ;)

MfG Tim

ja danke erstmal, das problem ist nur. das tablet von meiner freundin entlädt sich gar nicht innerhalb von 24stunden. und sie hat auch ein Pro. deswegen würde ich schätzen das der akku kaputt ist. ich hatte diese überlegung auch jedoch hab ich gehoft das es etwas anderes ist

Sicher das du Herunterfährst und nicht in einen Ruhezustand / Standby Modus wechselst?

ja ich bin mir zu 100% sicher das es herunterfahren ist außer ein softwarefehler macht beim herunterfahren nur den energiesparmodus an.
was abwr nicht dwr fall ist da die anwedungen alle geschlossen sind. und meiner meinung nach verbraucht kein netbook im ruhezustand dermaßen viel akku.

Wenn das Gerät der Freundin sich anders verhält, ist ist ein Defekt natürlich naheliegend.
Aber W8 benutzt ja automatisch so einen erweiterten Hybrid-Standby zum Herunterfahren. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

mit shutdown /s /t 0 sollte er auf jedenfall richtig herunterfahren.
Wenn das auch nicht hilft...

Danke chibbi für den Hinweis. Mir war nicht bewusst, dass w8 einen hybriden-standby benutzt. Jedoch glaub ich nicht, dass das die Lösung ist, da der hybride-standby doch ebenfalls geöffnet programme nicht schließt oder?

Und außerdem ist Fastboot sicher auch beim Surface Pro deiner Freundin an.
Ich denke, der Akku ist hin oder es liegt ein anderer Defekt vor. Du hast ja Garantie und Gewährleistung.

chibbi schrieb:
Aber W8 benutzt ja automatisch so einen erweiterten Hybrid-Standby zum Herunterfahren.

Dieser schreibt lediglich Daten auf die Festplatte. Du kannst z.b. auch einen Desktop Rechner vom Strom trennen und der Rechner startet dennoch dann noch schneller. Das Problem des während des Standbys Spannung am Ram anliegen muss gilt bei Hybrid-Shutdown nicht. Somit auch kein zusätzlicher Standby Verbrauch.

Ich dachte dabei auch mehr an eine Fehlfunktion des Features, ausgelößt zB durch eine spezielle Version eines Treibers. Zwischen Theorie und Praxis gibts dann ab und an doch mal Unterschiede.

Ist ja ein einfacher Fall. Du hast zwei pros, eines entlädt sich, eines nicht. Also muss wohl eines davon ein Problem haben. Microsoft lässt sich da normalerweise nich lumpen und tauscht/repariert recht großzügig.

mfg

War bei einem Freund von mir genauso, er hat das Tablet eingeschickt und einfach ein neues bekommen.
Was es genau war, hat er leider nicht gesagt bekommen.
Würde dir auch empfehlen das Tablet einzuschicken !

Tausch es um :)
Ja Windows 8 fährt nicht wie noch bei Windows 7 vollständig herunter. Aber trotzdem.
Wenn ich mein Tablet (Thinkpad Tablet 2 Windows 8) anlasse verliere ich über Nacht maximal 5%.

Manche Probleme lassen sich durch ein Herunter und wieder -hochfahren beheben aber bei Windows 8 ist das ja ein bisschen anders.
Du fährst dein Tablet-PC erst vollständig herunter wenn du auf "Neustart" klickst.
Dein Tablet-PC fährt vollständig herunter und startet sich wieder.

Vielleicht löst dies ja dein Problem.
Hatte auch zu anfangst Probleme :D

Zurück
Oben