Surface Pro nach Update nur Probleme

D0m3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
73
Hallo zusammen,

Das Surface Pro M1796 hat von Windows automatisch alle neuen Treiber installiert bekommen.
Seitdem ist essig.
Der UEFI Modus kommt nicht mehr umgehend, sondern erstmal leuchtet das Windows Logo für 23Minuten und dann kommt der Modus erst.
Eine Image Wiederherstellung, System Wiederherstellung funktioniert auch nicht, da keine Festplatte gefunden ist.
Von einem USB Stick bootet der ebenfalls nicht.
Ich hab das blöde Gefühl, dass beim Update das UEFI mit geupdatet wurde und das nicht sauber durchgelaufen ist.
Das Tablet hat 16Gb Ram, das war immer so schnell im hochfahren und nun brauch das mind. 23Minuten um den UEFI Modus zu laden, da stimmt was nicht.
Selbst wenn ich im UEFI Modus nur den USB Device als Boot Möglichkeit auswähle, brauch der dennoch mind. 23Minuten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Wie gesagt er startet nicht von USB aus
USB Laufwerk ist aktiviert (hab ich im ersten Beitrag dazu geschrieben).
Hat zufällig jemand einen BIOS Dump für das Surface?

Ein zurücksetzen, neu aufspielen von Windows funktioniert nicht, da so wie es aussieht das UEFI/ Bios nicht richtig arbeitet aufgrund einer Softwarefehlers. Die interne HDD wird auch nicht erkannt. Und das Surface brauch mind. 23Minuten um in den UEFI Modus zu kommen.
 
Jemand eine Ahnung wie ich das BIOS Flashen kann? Nach weiterer Recherche ist die Software auf dem Flash Speicher beschädigt. Mit einem neuen Flash sollte das Surface wieder laufen
 
Zurück
Oben