Surface Pro Vs Thinkpad Yoga oder doch was anderes?

E

ErgoCanis

Gast
Hallo,

ich wollte mal eure Meinungen wissen zu den beiden Geräten, da ich gerade am Schwanken bin ob ich mir ein

Lenovo Yoga Thinkpad
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-yoga-20cd0038ge.html

12,5'' Matt Touch 400 Nit 1920x1080
i7-4500U DualCore (1.80 bis 3.00 GHz)
256GB SSD
8GB RAM
1 Jahr Garantie

Preis: 1350€
+ Wacom Stylus (will nicht den mitgelieferten nutzen)
+ Tasche
+ Garantieerweiterung

oder ein

Surface Pro
10,6'' touch Nit ??? 1920x1080
i5 4 Generation
256 GB SSD
8GB RAM
2 Jahre Garantie

Preis: 1151€
+ Bluetooth Tastatur (kein Touch/Type-cover)
+ Tasche

kaufen soll. Nunja ihr solltet nur auch wissen was mir wichtig ist:

* Stylus zum Mitschreiben (am besten Wacom, also ohne Batterie)
* Windows 8, brauche ich fürs Programmieren
* gute Tastatur
* Auflösung wenn möglich mindestens 1600x900, aber eher 1920x1080
* Ab 10,6'' -> Mehr ist mir im prinzip aber lieber.

Preis an sich soll <1400€, Zubehör geht extra.

Zu was würdet ihr tendieren? Ich persönliche würde eher zum Lenovo greifen wegen dem Wechselbaren Akku (der nicht verklebt) und der größeren Bildschirmdiagonale. Oder kennt ihr noch andere alternativen?

PS: Vaio Multiflip zu teuer & Dell 11'' tablet hat mir zu viele Probleme mit dem Pen.

Danke

Gruß

Hi,

Ich habe mich vor ca. 1 Monat gegen das Surface und für das Thinkpad Yoga entschieden.
Die Vorteile hast du ja schon alle aufgelistet:
-größerer Bildschirm
-richtige Tastatur
-einfach flexibler
-Wartbarkeit

An die Verarbeitung und die "Vollkommenheit" eines Surface Pro kommt es aber nicht ran. Man merkt einfach, dass das Yoga seinen Ursprung im consumer market hat und Lenovo sich selbst noch nicht sicher ist, ob es nun ein Thinkpad ist oder nicht (siehe 1 Jahr Garantie)

Die einzigen Alternative, die mir bekannt ist, ist das Fujitus Q704 (in den USA schon verfügbar, sollte also nicht mehr lange dauern).
Ansonsten sieht es ziemlich mager aus auf dem Markt der Windows 8 Tablets/Convertibles mit Digitizer.

Wenn du noch Fragen zum Yoga hast kannst du sie gerne stellen.

noobzkillor schrieb:
Hi,

Ich habe mich vor ca. 1 Monat gegen das Surface und für das Thinkpad Yoga entschieden.
Die Vorteile hast du ja schon alle aufgelistet:
-größerer Bildschirm
-richtige Tastatur
-einfach flexibler
-Wartbarkeit

An die Verarbeitung und die "Vollkommenheit" eines Surface Pro kommt es aber nicht ran. Man merkt einfach, dass das Yoga seinen Ursprung im consumer market hat und Lenovo sich selbst noch nicht sicher ist, ob es nun ein Thinkpad ist oder nicht (siehe 1 Jahr Garantie)

Die einzigen Alternative, die mir bekannt ist, ist das Fujitus Q704 (in den USA schon verfügbar, sollte also nicht mehr lange dauern).
Ansonsten sieht es ziemlich mager aus auf dem Markt der Windows 8 Tablets/Convertibles mit Digitizer.

Wenn du noch Fragen zum Yoga hast kannst du sie gerne stellen.

Ah okay, weißt du wie das mit der Garantie aussieht, also muss man sofort die Garantie kaufen oder geht das auch noch später? Hat die Tastatur einen guten Hub? Weil ich schreibe gerade noch auf meinem Samsung (Series 9) 900X4D und das gefällt mir nicht wirklich...

Wie ist das Touchpad? Hier teilen sich viele Meinungen, die einen sagen es kann sich mit MP messen andere verteufeln es ^^.

Wo hast du es bestellt? Und wie lang war ca. die Lieferzeit? Kannst du eine Tasche/alternativen Stylus empfehlen?

Danke schonmal :)

Garantie kann man eigentlich auch nach dem Kauf direkt bei Lenovo verlängern.
Bis jetzt habe ich aber noch keine für das TP Yoga gesehen. (Kommen vielleicht später, frag am Besten mal Lenovo)

Zum Hub kann ich nicht viel sagen, da das mein erstes Notebook ist und ich kein Vergleich habe (außer meine Mecha am PC :D)
Ich finde die Tastatur gut, aber man sollte bei so einem flachen Gerät keine Hubwunder erwarten

Die Oberfläche vom Touchpad ist sehr gut (Glas) und es macht Laune, Windows 8 mit den Gesten auf dem Pad zu steuern.
Es wird alles unterstützt (2,3,4 Finger) und man kann viel einstellen. Falls du ein Trackpad Mensch bist, dann wird es dir wahrscheinlich kein Spaß machen, mangels extra Buttons. Meins ist zudem nicht ganz einwandfrei verarbeitet, sodass der Druckpunk in der unteren rechten Ecke etwas schwammig ist.

Bestellt habe ich bei Campuspoint, als es auf 2 Wochen+ stand. Bekommen habe ich es nach 10 Tagen.

Ich würde dir auch zum Thinkpad raten, weil es eine richtige Tastatur und ein größeres Display hat, außerdem ist es nicht so schwer wie manche anderen Convertibles.

Die Garantie würde ich direkt bei campuspoint verlängern, weil die da meistens ein bisschen billiger sind.

Das Asus Taichi hat eine richtig bescheidene Akkulaufzeit - bloß nicht kaufen!

Ich würde auch eher zum Thinkpad Yoga tendieren. Allein schon wegen der Wartbarkeit. Die gute Tastatur ist natürlich auch ein gewaltiger Pluspunkt.

Hallo,

beides sind gute Geräte!
Ich selber habe das Thinkpad Yoga und nutze es zum Coden und zum mitschreiben mit OneNote sowie für alles andere!

Das Gerät ist schon gut verarbeitet, die Tastatur bewegt sich auf dem selben wenn nicht sogar höherem Niveau wie die MacBooks.
Das Display ist schon um einiges Größer als das des Surfaces. Der Digitizer reicht zum Mitschreiben aus, für drawingapps evt. einen anderen Stift besorgen.

Die Garantieerweiterung kann man bei Lenovo bis zum 364 Tag nach Kaufdatum erledigen.

Ich bin mit dem Gerät super zufrieden :D beide Geräte sind sicher nicht Perfekt!
Für mich war die gute Tastatur die Flexibilität der i7 ohne throttling die Größe und die Wartbarkeit die ausschlaggebenden Punkte!

Schöne Feiertage :D

CaptainCrazy schrieb:
Das Asus Taichi hat eine richtig bescheidene Akkulaufzeit - bloß nicht kaufen!

Ich würde auch eher zum Thinkpad Yoga tendieren. Allein schon wegen der Wartbarkeit. Die gute Tastatur ist natürlich auch ein gewaltiger Pluspunkt.

kulli89 schrieb:
Hallo,

beides sind gute Geräte!
Ich selber habe das Thinkpad Yoga und nutze es zum Coden und zum mitschreiben mit OneNote sowie für alles andere!

Das Gerät ist schon gut verarbeitet, die Tastatur bewegt sich auf dem selben wenn nicht sogar höherem Niveau wie die MacBooks.
Das Display ist schon um einiges Größer als das des Surfaces. Der Digitizer reicht zum Mitschreiben aus, für drawingapps evt. einen anderen Stift besorgen.

Die Garantieerweiterung kann man bei Lenovo bis zum 364 Tag nach Kaufdatum erledigen.

Ich bin mit dem Gerät super zufrieden :D beide Geräte sind sicher nicht Perfekt!
Für mich war die gute Tastatur die Flexibilität der i7 ohne throttling die Größe und die Wartbarkeit die ausschlaggebenden Punkte!

Schöne Feiertage :D

Okay Danke, werde es nun bestellen, hoffe das i7 Modell wird zügig geliefert. :)

Zurück
Oben