Surface Pro3 Windows 8.1 kann keine Metro Apps beenden

innerart

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal liebe Community.

Habe heute das SP3 mit I3 geliefert bekommen und gleich mal alle Updates raufgespielt bevor ich irgendetwas anderes gemacht habe.
Windows Update wurde solange neugestartet bis keine neuen Updates mehr gefunden wurden.

Soweit läuft alles flüssig.
Aber wenn ich eine MetroApp aufrufe habe ich nicht die Statusleiste am oberen Bildschirmrand mit X zum schließen, sowie bei mir am Desktop nach dem Win 8.1 Update.

Noch dazu funktioniert diese Wischgeste, also von oben nach unten ziehen nicht. Habe es mit mehreren Apps durchprobiert.

Hat jemand eine Idee? Eine versteckte Einstellung, oder ein bekannter Bug?

Vielen Dank schon mal :)

Die Statusleiste hatte ich bei einem Windows Tablet nur bei angesteckter Maus, ohne Maus kam die Leiste nicht. Die Wischgeste hat aber mit und ohne Maus problemlos funktioniert.

Wenn du die App nach unten ziehen versuchst, verkleinert sie sich oder reagiert sie scheinbar gar nicht darauf?

Hallo, danke für deine Antwort.

Stimmt, die Leiste erscheint nur bei angesteckter Maus, gibt es eine Option die Statusleiste auch ohne Maus angezeigt zu bekommen?
Und auch die Wischgeste funktioniert, anscheinend rutschen meine Finger nicht schnell genug über das Glas, kann man da die Sensitivität der Touchfläche höher einstellen?

Da ich kein Surface habe, kann ich dir da leider nicht helfen, aber ich denke doch Windows bietet direkte Touch Einstellmöglichkeiten?

Zurück
Oben