SurfaceBook 2 erkennt Beamer InFocus Crusader IN3008SL nicht

Krabusch

Newbie
Woran kann es liegen, dass Laptop, Verbindung mit HDMI auf USB-C Monitorkabel, den Projektor nicht erkennt?

USB-C -> HDMI -> Beamer oder wirklich anders rum?

Ersteres geht definitiv mit Beamern wenn das Kabel einen Adapter hat oder ein USB-C Adapter genommen wird an den dann das HDMI zum Beamer kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Vielen Dank für die Antwort, aber sorry, bin nicht so technikaffin. Darf ich nochmal fragen:
Laptop hat WIndows 10pro + USB-C Anschluss, Projektor HDMI und das Kabel, das ich erworben habe, ist ein sog. Monitorkabel von InLIne USB Typ C --> HDMI.
Und nun benötige ich noch einen Adapter?

Hast Du mal den Link?

USB C zu HDMI.
Microsoft gibt folgende Verbindungsempfehleung für das Surfacebook 2:
  • "Es wird empfohlen, für Surface-Zubehör entworfen oder Surface USB-C für Grafikkarten zu verwenden.
  • Verwenden Sie nach Möglichkeit denselben Verbindungstyp zwischen Surface oder Dock und Monitor.
  • Wenn Sie nicht denselben Verbindungstyp verwenden können, empfehlen wir einen der folgenden Adaptertypen (in der Reihenfolge der besten Ergebnisse): USB-C, DisplayPort (Mini DisplayPort), HDMI, DVI, VGA.
  • Für eine optimale Leistung mit Surface-Produkten wird die Verwendung von USB4/Thunderbolt™ 4-zertifizierten Kabeln empfohlen."
Daraufhin habe ich auf Empfehlung besagtes Kabel erworben.

Hast Du jemals probiert ein anderes Geraet als den Beamer mit dem Kabel anzuschliessen als Gegentest?
Also einen Fernseher mit HDMI oder einen Monitor? @Krabusch

Ist es möglich, dass es eines sog. aktiven Kabels bedarf? Und mein Kabel ist passiv?

Zurück
Oben