Surfen während Downloads mit Firefox nicht möglich!

flipsns

Lieutenant
Hallo!

Schon seit ich auf FF umgestiegen bin, habe ich dieses Problem und habe es auch lange toleriert. Aber jetzt reichts! Folgender Sachverhalt: ich lade etwas aus dem Internet per Firefox runter. Wenn ich nun in einem neuen Firefox-Fenster weitersurfen will, geht es entweder nur grottenlangsam, oder gar nicht (Fehlermeldung: "Website nicht gefunden" oder so ähnlich)! Kennt das wer und hat eine Lösung? Hab die aktuelleste FF-Version, aber auch bei den vorigen war das so!

MfG, flipsns.

Ahja, übrigens geht auch der Mail-Abruf mit Thunderbird nicht, wenn ich per Firefox Downloads laufen hab!

MfG, flipsns.

Ich nehm nich an das der DL deine volle Bandbreite ausnutz oder?
Btw...es gibt nen "Edit" buton zur Vermeidung von Doppelposts.

selbst dann sollte der ff sich ein paar kb abzwacken
auch wenn der upload voll ausgenutzt wird muss die seite angezeigt werden, auch wenn es etwas länger dauert

Und wenn du etwas downloadest, sind diese nicht mit der Geschwindigkeit am schwanken? Wie verhällt es sich beim Onlinespielen? Starke Pingschwankungen und/oder Lags? Router in verwendung? Alle Kabel überprüft? Die Internet Verbindung bereits optimieren lassen? (TuneUp).

Gruß Andy

Wie kann man sich denn eine Internet Verbindung optimieren lassen?

Zur Optimierung werden zB maximale Paketgrößen je nach maximaler Geschwindigkeit angepasst. Aber es wäre interessant zu erfahren, ob der Download mit stabiler Geschwindigkeit läuft. Und ob es nur im Fox auftritt oder auch mit IE oder Opera.

Gruß

Micha

ich hab das problem, dass firefox öfters während eines downloads per firefox die mücke macht
also es schmiert dann ab
windows wurde schon n paar mal neuinstalliert (nicht nur deswegen ;) ) und ich hab von 1.0.4 - 1.5 alle versionen durch
dann kommt immer dieses quality feedback

kennt das einer?

@kennyalive:
Hast du vielleicht nach jeder Neuinstallation dein altes Profil importiert? Vielleicht ist ja dort ein Fehler.
Lauf Mozilla soll man bei Problemen zunächst mal ein neues Profil testen. Kannst ja dann nach und nach die Einstellungen übernehmen, wenn's klappt.

Mozilla FireFox Support schrieb:
How do I troubleshoot other problems? If you encounter strange problems relating to bookmarks, downloads, window placement, toolbars, history, or other settings, it is recommended that you try creating a new profile and attempting to reproduce the problem before filing bugs. To create a new profile, see the Manage Profiles How-To. Migrate your settings files (Bookmarks, Saved Passwords, etc) over one by one, checking each time to see if the problems resurface. If you do find a particular profile data file is causing a problem, file a bug and attach the file.
Gruß

Micha

Letztens hab ich zB. lediglich OpenOffice 2.0 runtergeladen. Hab dann ein neues Firefox-Fenster aufgemacht und nichts ging. Immer "Website nicht gefunden"! Bzw. "Server nicht gefunden" beim Mail-Abruf. Erst als der Download fertig war ging´s wieder! Internetanbindung ist top. Hab beim zocken Top-Pings und auch sonst läufts wie geschmiert. Es muss am FF liegen, aber ich werd daraus nicht schlau. Ich will aber nicht wieder zum Internetexplorer zurück müssen!? :skull_alt:

MfG, flipsns

Edit: Nach jurileins (#7) Post hab ich´s getestet. Liegt doch nicht am FF. Hab das Paket gerade mit dem IE runtergeladen und während des Downloads konnte ich weder mit FF noch IE surfen. Erst als ich den Download abgebrochen habe funktionierte der Seitenaufruf sofort wieder. Download lag übrigens sehr konstant bei 300KB/s. Jemand ´ne Idee?!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell diverse Extensions installiert, wobei eines vielleicht den Download beschleunigen oder ähnliches? Eventuell das Plugin Fasterfox oder so installiert?

Ich würde dir mal das gleiche raten, wie kennyalive: Erstell dir ein neues Profil im FireFox und teste dann, ob die Probleme noch bestehen. Wenn nicht, dann kannst du nach und nach die Einstellungen deines alten Profils übernehmen, um den Fehler zu finden.

Gruß

Micha

Ich habe ein kleines Tool gefunden, vielleicht kann das helfen: klick

Kann es allerdings nicht testen, aber vielleicht kannst du damit die Bandbreite zwischen Download und Surfen einstellen.

Gruß

Micha

Edit: Hast du eventuell ne Firewall am Laufen? Prüf mal, ob dort irgendwelche Einstellungen den Download beeinflussen könnten (mal Firewall deaktiveren und testen).

Zuletzt bearbeitet: (Edit angehängt)
Danke für das Tool, aber bevor ich auf irgendwelche Tools setze, warte ich noch einige Meinungen ab. Wundert mich aber ohnehin, weil ich es für ein allgemeins Problem gehalten hätte. Verstehe nicht, warum nur ich das hab?! Problem besteht übrigens Firewallunabhängig!

MfG, flipsns.

Zurück
Oben