Surfstick am Notebook als Wlan Hotspot für Smartphone einrichten?

cmdr_nemesis

Ensign
Hi liebe Community,

ich habe hier den XS Stick P14, das ist ein Surfstick über den ich mit meinem Notebook in Internet gelange. Meine Frage, kann ich den Stick so konfigurieren, dass er über das Notebook dann als Wlan Hotspot dient, um mit einem Smartphone ins Internet zu surfen? Damit mein Smartphone (Galaxy S2) es als Wlan oder als Hotspot erkennt?

Notebook ist ein IPOWER von Packard Bell mit Windows 7.

Grüße Cmdr Nemesis

Nachtrag: Mein Notebook, bzw. die Netzwerkkarte unterstützt keine gehostete Netzwerke

Zuletzt bearbeitet:
Solang das Notebook selbst ne Wlan-Lösung integriert hat hilft dir das Programm "Virtual Router" weiter

Geht auch manuell, wenn für die Einwahl über den Stick ein Eintrag in den Netzwerkadaptern zur Verfügung steht.
Im Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern die Einwahl mit Rechtsklick, Eigenschaften öffnen.
Dann unter Optionen, "Name, Kennwort ect abfragen" aktivieren und mit ok betätigen.
Die Einwahl mit der Verbindung starten und bei der Kennwort-Abfrage, den Punkt "Für alle Nutzer speichern" wählen.
Jetzt lässt sich in den Eigenschaften der Verbindung die Freigabe aktivieren und deaktivieren, falls das WLAN oder LAN normal benutzt werden soll.
Kennwörter und APN's gibt es z. B. hier: http://wiki.apnchanger.org/Germany

Zurück
Oben