Surfstick stürzt alle 2 Sekunden ab

Lukas922

Newbie
Habe nach 2 jahren meinen Computer wieder angeschlossen & wollte meinen Fritzwlan usb surfstick v2 anschließen.
Da fings schon an ich konnte ihn gar nicht richtig an meinen PC direkt anschließen also er wird vom Computer 1 Sekunde erkannt dann direkt
wieder rausgeschmissen & das die ganze zeit über die Lautsprecher hört man auch die ganze zeit wie als würde ich einen Usb stick im Sekundentakt die ganze zeit rein & wieder raus stecken.
Dann hab ich es versucht über das Verlängerungskabel was dabei anzuschließen da ging es komischer weiße.. nun ja jetzt kommen wir zum nächsten Problem.
Also das hört sich vielleicht dumm an aber das Internet funktioniert nur 2 Sekunden geht hoch manchmal bis auf 20 mbits und dann wieder 0 und dann wieder hoch & das die ganze zeit habe
schon den neusten Treiber des sticks geladen aber keine Besserung den Energiesparmodus in den Adaptereinstellungen hab ich auch schon längst aus.
Mit meinem iPhone habe ich in dem Zimmer wo der Rechner steht sehr gutes Internet ohne Verbindungsabbrüche. (als Vergleich)

Zum Router: Easybox 804 mit der neusten Firmware / 25.000 Leitung
er steht ca. 7 Meter entfernt habe auch schon 2,4 ghz & 5 ghz versucht doch keine Besserung.

Ich weiß auch nicht ob es am Computer hängt weil ich ihn lange nicht mehr benutzt habe oder am Surfstick oder ob es einfach nur am Router liegt..

Unbenannt.PNG so sieht das dann aus..

Windows Updates kann ich auch nicht installieren da denk ich mal die benötigte Internetverbindung fehlt.
"Es wird nach Updates gesucht" das steht Stunden da ohne erfolg.

Ja hab alle schon getestet
Mit dem Verlängerungskabel oder wie man das nennt das dabei war geht er in jedem usb slot komischerweise

Treiber is der neuste drauf hab ihn auch schon gefühlte 10 mal deinstalliert & wieder drauf gemacht doch keine Besserung..

Das Verhalten kenne ich mittlerweile von zwei verschiedenen USB-Sticks - aber beim Wechsel von Win7 auf 8.1 oder 10.

Wir automatisch eine falsche Treiberversion oder ein falscher Treiber installiert? Mal manuell den Treiber installieren/wechseln über den Gerätemanager.

Neueres Betriebssystem? Dann mal im Kompatibilitätsmodus installieren.

Ein anderer, alter WLAN-Stick wollte bei mir nicht am USB3-Port, am USB2 ging es.

Im UEFI/BIOS mal USB Legacy support/modus aktivieren...

Danke erstmal für den Tipp wegen dem Gerätemanager.. das Problem war die neue Treiberversion funktioniert komischerweise nur mit dem Verlängerungskabel.
So jetzt habe ich den WLAN stick am Rechner doch empfange sogut wie kein Internet es stürzt jetzt nicht mehr ab aber es ist sehr lahm.
Ich weiß aber nicht ob das am Router oder Rechner liegt ?!

Zurück
Oben