surfstick-Tarif Aldi Talk,automatisch neues Volumen/Kostenfalle?

Schmenis

Ensign
Hallo

Ich benutze gerade den Surfstick von Aldi mit Aldi Talk tarif (24h flatrate).
Da mir den Stick meine Schwester geliehen hat, habe ich Sorgen, dass Kosten auf sie zukommen könnten, wenn ich das Volumen verbraucht habe.

Laut Aldi Internetseite beinhaltet die 24h Flatrate 1GB Datenvolumen.
Eigentlich müsste das Datenvolumen auch bereits aufgebraucht sein, da ich in den letzten Stunden einiges an Datenverkehr hatte.

Kann es sein, dass der Provider automatisch mehr Volumen dazubucht, ohne das ich es merke?

Eigentlich müsste es sich hier um eine Prepaidkarte handeln(Es waren noch 3€ drauf heute Nachmittag).Das wäre dann nicht so schlimm wenn die 3€ weg sind.

Trotzdem habe ich etwas Angst, dass es doch über das Konto meiner Schwester laufen könnte.
Ich weiß ja nicht ob irgendwo bei dem Kauf der Karte oder bei der Registrierung eine Kontonummer angegeben wird/werden kann.

Kennt sich jemand mit sowas aus?

Sehr komisch..das Datenvolumen müsste schon längst verbraucht sein.

Habe mehrere Serienfolgen gestreamt.

Da ich Linux auf diesem Laptop habe, habe ich auch keinerlei Einsicht.
Und um mich bei aldi.de einzuloggen brauche ich ein Passwort..Das habe ich nicht (weil wie gesagt nicht mein Stick)

ich sitze selber gerade in einem Hotel in Berlin und surfe über eine Aldi Talk (Nord) Karte (die steckt aber direkt im Laptop und nicht im Surf-Stick).
also erstmal ist LTE mit "sehr gutem Signal" echt g*** ;)
aus welchen Gründen auch immer meldet mir Aldi-Talk allerdings, dass ich 5120 MB High-Speed Datenvolumen für die 24h Flatrate hätte.

ich habe es bisher noch nie geschafft das Volumen der 24h Flat auszunutzen und Kosten für "das Konto" können nicht anfallen, das ist Pre-Paid.

danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download
Das kannst Du nicht aufbrauchen, nur die Geschwindigkeit ist nicht mehr da.
Man muss doch zur Einwahl die Daten vom Stick haben, wie verbindest Du denn sonst das Internet mit dem Stick, da wird doch das Passwort abgefragt?

du brauchst für die Einwahl nur
- Sim Karte
- die Pin (wenn überhaupt eine vergeben ist, die kann man "löschen")
- APN=tagesflat.eplus.de
- Benutzer=eplus
- Passwort=eplus (bzw. beliebig)

ein "Konto" benötigt man nur, wenn man das per I-Net verwalten möchte, z.B. online sein Guthaben aufladen möchte.

Ja hatte Bedenken weil ich irgendwo auf der Aldi Seite was von Datenvolumen reset gelesen habe.
Das war aber scheinbar bezüglich eines anderen Aldi tarifes.

War auch etwas verwirrt weil ich trotz 2oder 3Stunden Netflix noch schnelles Internet hatte obwohl die 24h flat nur 1GB Volumen beinhaltet.
Dann hat er aber auch gedrosselt und mit den 60kb/s ging gar nichts mehr.

Habe jetzt die 30Tage flat mit 5GB Volumen.

Zurück
Oben