Surfstick zu langsam

Habe bei ebay ein Surfstick von 1&1 ohne simlock gekauft und lebara-Karte eingelegt. auf der Karte sind noch 1 GB Internet drauf.
Habe es mit Laptop verbunden, und funktioniert. Aber EXTREM langsam. z.B. Wikipedia-Seite aufbauen dauert 3 Minuten.
Kann man das irgendwie beschleunigen oder eventuell Karte wechseln?

Evtl schlicht schlechter Empfang da wo du mit dem Laptop sitzt? Scheint ja auch nur UMTS zu sein.

Karte kannst du wechseln, klar. Am besten herausfinden womit du bei dir am besten Netz hast.
Lebara hat zwar Telekom Netz, aber kein LTE.
Kann der Stick das überhaupt?

Ich sehe keinen Leserartikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wie mein Vorredner schon schrieb ist das kein Leseratikel. Da hast du wohl was falsch angeklickt.
Zum Thema:
Ich denke mal da kannst du nichts beschleunigen. Lebara ist einer der sogenannten Billiganbieter und hat deswegen auch nicht die höchsten Geschwindigkeiten. Wenn du was schnelleres brauchst, musst du auch bereit sein mehr auszugeben.

Auf jeden Fall gut dass du deine Erfahrungen mit den CB Usern in diesem umfangreichen Leserartikel teilst.

Vor allem die Details sind überwältigend, Stick gut beschrieben, Tarif benannt und "extrem langsam" auch mit objektiven Kennzahlen hinterlegt.

Weiter so!

(Ja, mein Beitrag kann Spuren von Sarkasmus beinhalten, nicht alles persönlich nehmen)

• Gefällt mir
Reaktionen: steven789hjk543, Deathangel008, Bonanca und 3 andere
Habe es eilig gehabt beim erstellen des Artikels.

Wie findet ihr Aldi Talk Starter set für den surfStick? Kostet nur 12,99 Euro. Die haben zumindest interessante Internet-Flatrates.

Aber gibt's nicht irgend welche Tools mit denen man einen surfstick beschleunigen könnte? Kenne mich übrigens nicht so besonders aus.
IMG_20191106_124507.jpg
IMG_20191106_124537.jpg

Würde ein upgrade etwas bringen. und ist das auch für diesen stick geeignet? http://www.surf-stick.net/1und1-surfstick-software-download.html

Habe nun den Stick mit 1&1-Daten Karte getestet und es funktionierte einwandfrei und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
steven789hjk543 schrieb:
Aber gibt's nicht irgend welche Tools mit denen man einen surfstick beschleunigen könnte?
Nö, warum soll es dafür was geben?
Wenn der Daten Tarif kein LTE kann sieht es nun mal schlecht aus.
Und der 1und1 Surfstick kann auch kein LTE.
Wenn dann bei dir halt schlechter 3G Empfang ist, oder gar kein 3g, sondern nur 2G Empfang, ist es nun mal langsam.

der alte 1und1 Surfstick ist halt heutzutage Müll.

brauchst halt ein LTE Surfstick und einen Datentrarif der LTE bereit stellt und das auch an deinem Standort.
Ergänzung ()

steven789hjk543 schrieb:
Wie findet ihr Aldi Talk Starter set für den surfStick?
in Verbindung mit dem 1und1 Stick bringt dir das nichts, denn der Stick kann kein 4G/LTE

Das Aldi LTE bietet aber auch nur ziemlich genau das an Max-Speed, was der Stick an HSDPA kann. Stellt ich also die Frage, wie die Versorgung vor Ort ist. Ich hab hier bei mir z.B. vor Ort das Phänomen, dass zwar beides vorhanden ist, aber die Signalstärke und Speed bei O2/Aldi LTE ist derart lausig, dass HSDPA tatsächlich schneller und stabiler ist. Und das ist nicht auf dem mehr oder weniger flachen Land. Mitten in Rhein-Main in Großstadtrandlage.

Aber klar, zukunftstauglich ist das nicht!

Das sind halt uralte Dinger!

Die Surfsticks sind eh aussterbende Hardware. Mit Tethering via Handy kannst das gleiche erreichen, zu Hause sind die LTE/UMTS Router die bessere Alternative, und in viele Notebooks oder Tablets kannst die SIM auch rein stecken.

Zurück
Oben