Suround Sound Kopfhörer anschließen ?

Smoove

Ensign
Öeh ja hallo erstmal ;)

Da ich nicht Dumm sterben möchte bräuchte ich mal eure Hilfe :P

Hab mir ein Suround Sound Kopfhörer von ZALMAN gekauft und besitze eine Soundblaster Live Audigy Karte(nicht die Digitale noch die alte)..

An dem Kophörer sind 3 Anschluß-Kabel, eines für die Linke Box,eins für die Rechte und eins für die Centerbox.

Ich hab leider nicht mehr das Benutzerhandbuch für meine Soundkarte und bin mir über die Anschlüße nicht genau im Klaren,es befinden sich nur Sybole die ich nicht deuten kann auf meiner Soundkarte.

Welcher Stecker gehört denn wohin *Args* :eek:

Kann man so ein S-Kopfhörer überhaupt an eine 5.1 Soundkarte anschließen oder brauch man dafür eine 7.1 Karte ?

Ich versteh die ganzen unterschiede glaubich nicht richtig..

Danke im voraus an diejenigen die sich die Zeit nehmen mich ein wenig aufzuklären.. :rolleyes:

HI!

Frohe Weihnachten naträglich noch! :)

Also wenn du genau auf das Slot deiner Sb Karte schaust, ist der Anschluss links der Subwoofer (Center), der 2. von links ist der für die hinteren Lautsprecher und der 3. von links für die vorderen.

Gruss

Yo Danke für die Info,das hilft schonmal sehr weiter :)
Ich verstehe nur noch nicht genau was du mit den Boxen für hinten und Vorne meinst ?

Bei meinem Headset steht Links Rechts und Center auf den Steckern drauf.

Wo soll denn nun der Stecker für die Linke bzw. Rechte Boxenseite rein ?,in den Anschluß für die hinteren oder die Vorderen Boxen ?

HMm ich glaub ich brauch doch ne 7.1 Karte ? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner weiterhelfen :( :eek:

Zurück
Oben