Surren aus dem PC bei Mausbewegung (amd)

PC-M8

Cadet 3rd Year
Guten Tag!
Ich habe seit eingen Wochen ein nerviges "Surren" welches aus meinem PC kommt. Wenn ich die Mausbewege, dann fängt das Surren an. Wenn ich nichts klicke, dann ist es still. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in der Energieoption den Prozessor (fx-8300) auf Energiesparmodus stelle, der PC kein Surren von sich gibt. Ausbalanciert= am schlimmsten Surren. Höchstleistung= nervig, aber leiser als ausbalanciert. Habe eine gtx 1060, einen fx-8300 und ein asus m5a78l-lex. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ja, ich habe einen besseren CPU-Kühler eingebaut. Aber das war schon etwas länger her

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC-M8
Okay. Glaube ich hole mir ein Headset, damit ich ea nicht höre xD

Wieso auch auf Fragen eingehen, von der Maus kann nur Board, Netzteil oder Einstellungen sein, aber da wir raten sollen, kauf dir OROPAX und warte bis was passiert...

Ich hatte das selbe Problem mal, bei mir kam das Geräusch aber aus meinem Headset. Liegt an irgendwelchen Spannungen neben dem Anschluss anscheinend. Finde es selbst komisch.

Liegt an der Stromversorgung und Abschirmung bei dir, außer ein Audioelko hat z.B. einen weg.

Zurück
Oben