Surren durch Mausbewegung beim Spielen

Zambasy

Newbie
Hallo,

bin total planlos - jedesmal wenn ich WarThunder zocke bekomme ich seitens Rechner ein komisches surrendes Geräusch.
Wenn ich zb die Beobachterkamera einschalte und mir mein Flugzeug ansehe kommt das Geräusch, umso schneller mit der Maus umso kräftiger das Surren. Wenn ich die Maus nicht bewege, hört man es auch nicht oder zumindest so leise das ichs nicht mitbekomme.
Bei anderen Spielen tritt es nicht in dieser Form auf, zwar kann man auch was hören wenn man das Ohrwascherl hinhaltet aber WarThunder isses so laut das es richtig störend ist!
Lüfter kann ich ausschließen weil ich sie probehalber bei der Mausbewegung mit dem Finger gestoppt habe. Auch CPU-Lüfter.
Graka hört sich auch nicht nach Ausgangspunkt an und Netzteil glaube ich eher weniger. Kann es leider nicht genau lokalisieren..... Ich hab nur bissi Angst das mir irgendwas eingeht, hab mir die Teile vor 4 Monaten allesamt neu gekauft bei DiTech und der geht jetz in Konkurs.

Mein System:
Intel Core i5-4670
AMD Radeon R9 280X royalQueen
Netzteil: ATX 750 Watt, Corsair CX750M, 80Plus-Bronze
Mainboard: Asus S-1150 Z87-C (C2)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

Begrenze die FPS bitte mal mit Vsync.

Hört sich nach spulenfiepen an, das tritt auf bei höheren Frameraten in 2D und 3D spielen.;)

Wenn du gescheit mit VSYNC noch spielen kannst und nicht wie ich so ein krasses schwimmen in der Mausbewegung hast, dann spiel mit Vsync, ansonsten würd ich mir einen Kopfhörer hollen.^^

Tippe auf das selbe, wie von "thompson004" genannt.
Ist bei dem OnBoardsound vom ASRock H77M-ITX in Verbindung mit einem KVM-Switch das selbe.
Umstecken der Maus hat gereicht.

Zurück
Oben