EthanHunt
Cadet 4th Year
Vorweg: Ich hatte mal vor langer Zeit ein 5.1 Headset (Speedlink Medusa 5.1). Ist aber schon so lange her, das ich nicht mehr weiß, wie gut das war. Deshalb möchte ich mir jetzt wieder eines zulegen. ABer erstmal zum Testen wie das vom Surroundeindruck überhaupt ist. Es muss auch bei der PS3 funktionieren und das DTS Format unterstützen.
Also ich hab mich jetzt mal mit diversen Surround Headset's beschäftigt.
Ich habe dein Eindruck gewonnen, dass es kein Headset gibt, welches DTS unterstützt und gleichzeitig
auch noch für eine Spielekonsole (PS3 in meinem Fall) geeignet ist.
Hätte mir ansonsten mal das Turtle Beach PX5 Headset zum testen gekauft.
--> Hat aber keine DTS unterstützung also ist das absolut nix!
Gibt es eigentlich auch solche Headsets, welche die DTS unterstützung bieten und etwas taugen?
Meine Alternative Lösung, wenn es so ein Headset nicht gibt:
Das Logitech G35 unterstützt ja DTS, allerdings ist es ein USB Headset. Die PS3 hat zwar auch USB Anschlüsse, aber dieses Headset funktioniert laut diverse Userberichte nicht auf der PS3. Zumindest nicht mit Surround.
Ich habe hier ja eine Creative Audigy 2NX USB Soundkarte für mein Notebook, welche einen Optischen Eingang hat. So könnte ich ja die Konsole über die Soundkarte anschließen und das Headset über das Notebook betreiben.
Wäre doch möglich oder?
PS: Mir geht es vorrangig ums hören, das Mikrofon ist zweitrangig, da ich diese Funktion wohl selten oder nie benutzen werde.
Also ich hab mich jetzt mal mit diversen Surround Headset's beschäftigt.
Ich habe dein Eindruck gewonnen, dass es kein Headset gibt, welches DTS unterstützt und gleichzeitig
auch noch für eine Spielekonsole (PS3 in meinem Fall) geeignet ist.
Hätte mir ansonsten mal das Turtle Beach PX5 Headset zum testen gekauft.
--> Hat aber keine DTS unterstützung also ist das absolut nix!
Gibt es eigentlich auch solche Headsets, welche die DTS unterstützung bieten und etwas taugen?
Meine Alternative Lösung, wenn es so ein Headset nicht gibt:
Das Logitech G35 unterstützt ja DTS, allerdings ist es ein USB Headset. Die PS3 hat zwar auch USB Anschlüsse, aber dieses Headset funktioniert laut diverse Userberichte nicht auf der PS3. Zumindest nicht mit Surround.
Ich habe hier ja eine Creative Audigy 2NX USB Soundkarte für mein Notebook, welche einen Optischen Eingang hat. So könnte ich ja die Konsole über die Soundkarte anschließen und das Headset über das Notebook betreiben.
Wäre doch möglich oder?
PS: Mir geht es vorrangig ums hören, das Mikrofon ist zweitrangig, da ich diese Funktion wohl selten oder nie benutzen werde.
Zuletzt bearbeitet: