-Nucleus-
Lieutenant
Hallo zusammen!
Da ich wohl bald eine X-Fi Elite Pro mein Eigen nennen werde, steht der Kauf eines Surround-Headsets an (eine Boxenanlage kann ich leider aus diversen Gründen nicht aufstellen).
Wie es halt s ist, ist der Markt groß und für mich undurchsichtig.
Ich bin bei meinen Recherchen auf das SpeedLink Medusa 5.1 gestoßen.
Hierbei gibt es anscheinend mehrere Versionen - mit und ohne Box, oder auch als USB.
So wie ich es verstanden habe, hat nur die Version mit der großen Box richtige Klinkenstecker, die ich an die Soundkarte anstöpseln kann.
Brauche ich die externe Box um Raumklang zu erhalten, oder kann ich das Teil auch direkt an die Soundkarte anschließen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Headset gemacht?
Kennt jemand vielleicht andere Surround Headsets, die empfehlenswert sind?
Meine Kriterien:
- Preis ist zunächst nicht wichtig, da ich erstmals einen Überblick brauche
- kein USB-Anschluss (davon halte ich nichts)
- echter Raumklang mit mehreren integrierten Lautsprechern
Da ich wohl bald eine X-Fi Elite Pro mein Eigen nennen werde, steht der Kauf eines Surround-Headsets an (eine Boxenanlage kann ich leider aus diversen Gründen nicht aufstellen).
Wie es halt s ist, ist der Markt groß und für mich undurchsichtig.
Ich bin bei meinen Recherchen auf das SpeedLink Medusa 5.1 gestoßen.
Hierbei gibt es anscheinend mehrere Versionen - mit und ohne Box, oder auch als USB.
So wie ich es verstanden habe, hat nur die Version mit der großen Box richtige Klinkenstecker, die ich an die Soundkarte anstöpseln kann.
Brauche ich die externe Box um Raumklang zu erhalten, oder kann ich das Teil auch direkt an die Soundkarte anschließen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Headset gemacht?
Kennt jemand vielleicht andere Surround Headsets, die empfehlenswert sind?
Meine Kriterien:
- Preis ist zunächst nicht wichtig, da ich erstmals einen Überblick brauche
- kein USB-Anschluss (davon halte ich nichts)
- echter Raumklang mit mehreren integrierten Lautsprechern