Surround-System in Zimmer mit Dachschräge sinvoll? (Skizzen angefügt)

eumel89

Newbie
Hallo zusammen,

bin neu hier und total unerfahren, zerreißt mich deshalb nicht falls ich mich falsch ausdrücke bzw. etwas nicht genau genug beschreibe.
Ich überlege mir schon länger ein Surround-System anzuschaffen, hab auch schon ein Auge auf ein Teufel Concept E 400 Digital "5.1-Set" geworfen, allerdings weiß ich nicht ob es überhaupt Sinn macht es für mein Zimmer an zuschaffen wegen der Dachschräge (siehe Skizzen unten - hoffentlich aussagekräftig genug).
Falls die Dachschräge kein Problem in der dargestellten Konstellation (Zimmer lässt sich kaum anders einrichten aus Platzgründen) darstellt wäre ich auch für Aufstellungstipps dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

Anhang anzeigen 248699

Anhang anzeigen 248700

ansicht1.png

ansicht2.png

mal schaun ob es jetzt klappt

Wenn du das Bett etwas nach links schieben könntest, könntest du die rechte Rearbox von unten auf die Dachschräge richten und mit den Reflexionen arbeiten - das würde gehen - aber alles in allem eher Suboptimal - und statt dem Teufel lieber einen richtigen AVR und dazu ein Lautsprechersystem nehmen - gerade wenn es schwierig bei der Aufstellung ist, ist ein AVR klar zu bevorzugen, da du mit diesem besser Einstellen kannst - das Teufel Dingsda ist eh viel zu teuer, hat ja nicht mal HDMI Eingänge - viiel zu teuer.

Hö? Gibt es auch sowas wie einen Sitzplatz? Soll da das Bett herhalten?
5.1 um's Bett herum erscheint mir kaum sinnvoll, da würd ich lieber auf solides Stereo setzen, statt mit halbgarem 5.1 anzufangen.

Ja vor dem Bett wäre noch Platz und das Bett an sich ist auch als Sitzgelegenheit gedacht und ich bin auch für alle anderen Vorschläge offen, wie gesagt hab überhaupt keine Ahnung.

Zurück
Oben