Surroundanlage + Bluetooth für 600€ ----- ist das möglich?

Thakis

Lieutenant
Einen schönen Guten Abend miteinander,
ein Freund von mir würde gerne eine neue Anlage kaufen.
Da er gerne und oft Filme schaut und auch spielt, wie etwa BF4, würde er sich am liebsten über eine Surroundanlage freuen, auch wenn man dafür ein paar Abstriche bei der Soundqualität machen muss im Vergleich zu einer 2.1-Anlage im gleichen Preissegment.

Was das Geld angeht: Er selbst würde maximal 500€ investieren und sollte die Anlage auch bei Media Markt vorhanden sein, hätte er noch zusätzlich einen 100€ Gutschein.

Was er auch noch gerne haben würde ist eine Bluetoothverbindung, damit er auch einfach, schnell und unkompliziert Musik über sein Handy laufen lassen kann.

EDIT: Er selbst hat über das Teufel Concept E450 Digital (530€) nachgedacht, oder über das günstigere Teufel Concept E Digital (390€) wobei mir und aber auch ihm das Wissen fehlt wo jetzt der Unterschied der beiden Anlagen ist, außer beim Preis.
Und laut einem Bericht von areadvd ist das Concept E für den Preis auch gar nicht so schlecht. Nur weiß ich nicht, wie aussagekräfig diese Seite und der Test ist.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Thakis

Ps. Es muss nicht unbedingt eine 5.1-Anlage sein. Es ist aber wichtig, dass man einen schönen Surroundsound besitzt und er steht auch sehr auf Bass. Sprich, er möchte nicht die Anlage aufs maximale aufdrehen um auch was vom Bass zu hören, sondern auch bei geringerer Lautstärke einen gut punktionierten Bass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bluetooth Funktionalität liesse sich ja unkompliziert "nachrüsten". Hab da schon seit ein paar Jahren zB ein kleines Teil von Philips. Gibts aber inzwischen von x Herstellern für wenig Geld.

nein, mit engstirnigkeit hat das bestimmt nichts am hut.
meine meinung zu teufel teile ich gerne mit und muss damit nicht mit hinter dem berg halten.

mmn hat das was mit tellerrand zu tun ;)
wenn er ein budget von 600€ hat sollte er mal weiter suchen und vorallem die möglichkeit nutzen probe zu hören.
auch wenn es "nur" für BF ist
die 100€ GS vom MM einsacken und los ziehen

Zurück
Oben