Surroundanlage für PC und TV

m4xmue

Lieutenant
Hey Leute

Ich bin auf der Suche nach einer Surround Anlage ~350€ - 400€ um mein Zimmer zu beschallen. :D

Jetzt zu meinem "Problem" Ich möchte die Anlage einserseits an meinen PC (7.1 Soundkarte) anschließen und anderseits aber auch damit den Sound vom Fernseher ausgeben (optischer Ausgang am Reciever)

Welche Surroundanlage könnt ihr mir in diesem Preissegment empfehlen, die auch ordentlich Wums hat und sich an PC und TV gleichzeitig anschließen lässt?

DANKE schon mal im Vorraus
greez,
-Ixam

teufel ist sehr zu empfehlen, ich hab selbst dieses http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=20
7.1 system ( gehe mal davon aus , dass du 7.1 willst , da du ja auch ne 7.1 karte im pc hast )
sehr guter sound !!

mfg

//edit: achja kostet 299€ , sehr gutes P/L - verhältniss ... ich hab damals noch 400 € gezahlt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon Teufel, dann lieber das Concept R!
Den Würfelkram kannst du im Hifibereich vergessen, da übertönt der Sub alles andere, da der viel zu groß ausgelegt ist.

Danke ersmal für eure Antworten, 7.1 muss nicht sein, da muss ich dann blos so viele lautsprecher an die wand schrauebn und mir gedanken über die kabelverlegung machen ^^

ist das für 299€ auch "was gescheites" weil wenn ich sehe, das es bei teufel bis fast 6000€ geht....:D

wie stehen die von euch empfohlenen systeme den im vergleich mit dem logitech z5500 ?

DANKE
greez

jo is was gescheides!! Teufel systeme kannste auch nur bei teufel oder bei ebay kaufen. Qualitativ waren die systeme schon immer top. Da kannst du nix falsch machen.

jup kann das teufel nur empfehlen habe es auch mit den schicken standfüssen, das logitech ding würde ich ganz schnell wieder vergessen, vorallen bei dem preis

@blackraven das ist quatsch du musst es nur richtig einstellen.... es klingt super da kann bose und konsorten einpacken, bekommst nicht bessers für den preis

MöCkY schrieb:
@blackraven das ist quatsch du musst es nur richtig einstellen.... es klingt super da kann bose und konsorten einpacken, bekommst nicht bessers für den preis

Quatsch? Dann hast du noch nie ne Richtige Hifi-Anlage gehört. (ala Klipsh oder B&W oder Canton) Diese kleinen Würfel können unmöglich das gesamte Sprektrum von nem Mittel- und Hochtöner abdecken!

Ich habe nie ein Wort über Bose verloren und im vergleich dazu, sind die Teufel unschlagbar, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

naja da sind wir uns doch aber zum großteil einig, du musst den preis bedenken ich weis das ne ordentlich PA anlage besser klingt aber wenn man das vom P/L sieht würde die PA boxen locker verlieren, dann kommt es auf die lautstärke an, wenn man nur etwas über zimmerlautstärke hört, decken sie ganz gut mittel und hohe töne ab, hohe eigentlich sowieso, im mittelton bereich würde ich dir recht geben.

aber nur wenn man es so laut hat das es die nachbarn hören

ps: ich weis ja nicht ob du schon mal die teufel boxen gehört hast aber die leifern schon ein erstaunlich gutes klang bild

@ Möcky:

PA = Public Address, das hat rein gar nichts mit HiFi zu tun, sondern dient zur Beschallung von Konzerten, Discos usw, vorrangig ist hohe Lautstärke und genug "Druck" :)

Teufel ist, wenn man nur vom Preis aussgeht, sehr empfehlenswert. Und die Teufel Sets klingen auch anständiger als ähnliche Produkte in dieser Preisregion. Dennoch würde ich bei diesen Sets nicht von einem guten Klangbild reden, dazu ist es zu unausgewogen.
Eventuell merkt man das aber auch erst, wenn man einmal Systeme gehört hat, die wirklich gut abgestimmt sind, und die auch alle Frequenzen gut wiedergeben können ;)

Und weil hier mein Lieblingshersteller angesprochen wurde...BOSE...ist für mich Ramschware, zumindest alle Surround Sets :D
Schlechte Leistung und das für einen exhorbitant hohen Preis...

Jetzt zu meinem "Problem" Ich möchte die Anlage einserseits an meinen PC (7.1 Soundkarte) anschließen und anderseits aber auch damit den Sound vom Fernseher ausgeben (optischer Ausgang am Reciever)

die frage ist aber, ob das teufel system einen optischen eingang hat, ich vermute mal nicht.

paule123 schrieb:
die frage ist aber, ob das teufel system einen optischen eingang hat, ich vermute mal nicht.

Oh man. :rolleyes:

Keine 2 sek. auf der Seite geguckt:

Merkmale:

2 x optischer Eingang
1 x coaxialer Eingang
3 x analoger Eingang
integrierter Dolby Digital/dts-Decoder
Dolby Prologic-Schaltung
4 x DSP-Modi

Also ich habe mich jetzt mal n bissel umgeschaut, und werde evtl.

Die Decoderstation 3 + Motiv 4 You 2 kaufen.

Meine Fragen aber: Wie gut ist denn die Soundqualität meiner Soundkarte vom ABIT AW9D MAX, eine X-Fi kann ich ja trotz Decoderstation nicht anstecken, da die keinen optischen Ausgang hat oder?

Anstecken würde ich meinen PC dann an die Decoderstation mit dem viereckigen optischen Kabel und meinem Reciever vom TV dann mit dem runden optischen Kabel, so dass ich immer glasklaren 5.1 Sound habe.

Danke nochmal für eure Hilfe, und was denkt ihr von der Lösung?

greez,
-Ixam-

Wie kann ich denn an ne X-Fi die DEcoderstation 3 anstecken?

Brauch ich da nich solche Klinke auf Chinch Adapter?

DANKE
greez
-Ixam

Zurück
Oben