G
Green Mamba
Gast
Hallo,
ich habe eben mal bei meiner SuSE-Version ein Update gemacht übers Netz mittels Yast, und nach dem Neustart grinste mich KDE 3.3 an.
Läuft soweit perfekt, weniger hakelig als 3.2, und macht optisch, allein durch die verbesserte Kantenglättung einen wesentlich besseren Eindruck.
Was allerdings genau alles neu ist weiß ich auch noch nicht so recht. Aber hier gitbs schonmal eine Übersicht.
Ich bin mir aber nicht ganz im klaren darüber ob ich mir jetzt eine Beta draufgeknallt habe, oder ob das eine SuSE-Interne Final ist. Laut Heise sollte es die 3.3er ja noch nicht geben.
Das Teil macht auf mich aber einen soliden und vor allem schönen Eindruck.
Der Update-Vorgang geht wie folgt:
Yast aufrufen
Dann schließen, und auf "Software Installieren oder löschen" gehen
Das wars eigentlich schon, jetzt nur noch auf übernehmen und warten bis die Sache abgeschlossen ist. Danach Rechner neustarten, vielleicht reicht aber auch ein Neustart den X-Servers.
Viel Spass dabei!
Gruß
Mamba
ich habe eben mal bei meiner SuSE-Version ein Update gemacht übers Netz mittels Yast, und nach dem Neustart grinste mich KDE 3.3 an.
Läuft soweit perfekt, weniger hakelig als 3.2, und macht optisch, allein durch die verbesserte Kantenglättung einen wesentlich besseren Eindruck.
Was allerdings genau alles neu ist weiß ich auch noch nicht so recht. Aber hier gitbs schonmal eine Übersicht.
Ich bin mir aber nicht ganz im klaren darüber ob ich mir jetzt eine Beta draufgeknallt habe, oder ob das eine SuSE-Interne Final ist. Laut Heise sollte es die 3.3er ja noch nicht geben.
Das Teil macht auf mich aber einen soliden und vor allem schönen Eindruck.
Der Update-Vorgang geht wie folgt:
Yast aufrufen
- Yast starten
- Kapitel Software
- --> Installationsquelle wechseln
- Hinzufügen
- Dann die folgenden Einstellungen:
- FTP
- Servername: ftp.gwdg.de
- Verzeichnis auf dem Server:
- /pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source/
- Authentification anonym
Dann schließen, und auf "Software Installieren oder löschen" gehen
- Oben Links Filter auf "Paketgruppen"
- in der linken Liste ganz unten auf "zzz Alle" klicken
- Dann rechts in die Liste mit der rechten Maustaste klicken und dann
- "Alle in dieser Liste" --> "Akutalisieren falls neuere Version verfügbar"
Das wars eigentlich schon, jetzt nur noch auf übernehmen und warten bis die Sache abgeschlossen ist. Danach Rechner neustarten, vielleicht reicht aber auch ein Neustart den X-Servers.
Viel Spass dabei!
Gruß
Mamba
Zuletzt bearbeitet: