Suspend to Disco ohne BIOS Post

Flatsteff

Lt. Commander
Suspend to Disc ohne BIOS Post

Hallo zusammen,

mein Samsung Netbook ( NC 10 ) wacht aus dem richtigen Ruhezustand, ( also nicht aus dem Ram ) wieder auf, ohne den BIOS Post, und somit richtig Flott.
Mein großer Desktop startet jedesmal bei 0, checkt also alle Laufwerke USB Geräte usw.
Gibt es eine möglichkeit das zu ändern?

board ist ein P6t deluxe V2, im Bios kann ich nichts finden, und in Win7 auch nicht :-(

#edit: Hab ich tatsächlich Suspend to DISCO(!) geschrieben? löl, sollte natürlich to Disc heißen, bin wohl im Kopf schon ein paar Stunden weiter ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht gehen denke ich.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Bei deinem NB geht das weil dein Notebook weiß was in/an ihm Steckt.
Dein Desktop Rechner besser gesagt das MOBO weiß es eben nicht, da sind immer mal was ändern könnte.
Graka oder ähnliches

absolut, auf dem ausknopf hab ich suspend to ram, für mal eben schnell weg und akku schonen, und anstelle herunterfahren hab ich im Startmenü ruhezustand eingestellt.
Auf beiden PCs so ( am desktopm über standby Knopf an der Tastertur statt ausschalter ) und auf dem netbook gehts so wieder an, also direkt Windows wird fortgesetzt.
Hätte ich Hybriden modus an könnte ich ja garnicht zwischen beiden Varianten wählen, oder?
Ergänzung ()

Tux schrieb:
Das wird nicht gehen denke ich.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Bei deinem NB geht das weil dein Notebook weiß was in/an ihm Steckt.
Dein Desktop Rechner besser gesagt das MOBO weiß es eben nicht, da sind immer mal was ändern könnte.
Graka oder ähnliches

OK, das macht Sinn... aber dann muss MS ja ne Möglichkeit vorsehen wie man das freischaltet, wenn ich was ändere fahre ich ja eh ganz runter ;-)

Aber wird wohl nicht gehen?!

Zurück
Oben