SVCD´s laufen auf Yamakawa nicht zu Ende :(

Aixem

Commander
Hi,
also da ich einen Standalone DVD Player besitze der auch SVCD´s lesen kann brenne ich mir meine Urlaubs SVCD natürlich immer auf CD.
Ich benutze dafür Nero.
Wenn ich aus Images heraus SVCD´s brenne gibt es mit dem abspielen meistens kein Problem.
Aber jetzt wollte ich mir einen Film brennen und der läuft nur ca mit zur 30 Minute und hält dann an, und versucht die ganze Zeit die CD wieder einzulesen.

Vielleicht habt ihr ja ne Ahnnung.
Achja zum brennen benutze ich einen Lite On 24 Fach

Gruss
Aixem

Is' ja ein mieses Problem. Ich würd' alles durchprobieren. Andere Brennsoftware, Rohlinge, Brenner.
Was ist mit den Filmen? Vielleicht gibt's Probleme mit variablen Bitraten oder NTSC-Formaten. Wichtig bei VBR sind unter Umständen auch die Grenzparameter wie niedrigste und höchste Datenrate (300 - 2530 kBit/s glaube ich). Der Durchschnitt muß natürlich dazwischen liegen.

das klingt ja echt viel was ich machen muss :(
Naja aber ne andere möglichkeit habe ich anscheinend nicht.

Nicht aufgeben. Guck' doch mal unter http://www.vcdhelp.com/ und such' in der DVD-Player-Compatibility-List (links) Deinen Player. Da findest Du Kommentare von anderen Leuten, die das Ding haben. Vielleicht findest Du was Nützliches.

Ich würde die Sache mal etwas systematischer angehen:

1. Brenngeschwindigkeit herabsetzen
2. Andere Rohlinge verwenden
3. Die SVCDs mal in anderen Playern testen

Die Idee mit den flaschen Formaten (NTSC etc.) würde ich erstmal gaaaanz hinten anstellen, denn Nero überprüft die Files vorher, wenn da was nicht stimmen sollte (in Richtung Kompatibilität) würde Nero meckern.

Ich habe auch einen Yamakawa an meinem Fernseher. Alle SVCD´´s laufen sauber und einwandfrei. Billige Aldi Rohlinge kein Problem. Nur, ich brenne die nicht selber. Hatte bei noch keinem Film ein Prob.
Evtl. stimmt auch was mit deinem DVD nicht! (Lesekopf)

Bei ungefähr 30 Minuten ist aber auch die 1. CD voll (bei SVCD-Format).
Vielleicht gehts auf der 2. CD ja weiter?

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden mein Yamakawa hat das erste Firmenware und muckt deshalb so rum... :(

Jetzt muss ich mir einen suchen der mir nen Epprom macht.

Dafür gibt es so weit ich weiß Flash-CDs. also CDs die einfach nur in das Laufwerk eingelegt werden müssen und die Firmware flashen. Sieh mal bei eBay nach, da hatte ein Freund seine her....

Zurück
Oben