Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi
möchte gern mal eine SVCD brennen aber mein nero kann nur VCD.kann mir jemand sagen welche brennersoftware auch SVCD brennen kann???oder kann das nero vieleicht auch und ich weis das nur nich.Danke schon mal im voraus
Saug Dir doch einfach bei Ahead die neueste Nero Version runter und update damit deine. Dann müßtest du eigentlich SVCD's brennen können. Bei mir hats jedenfalls gefunzt.
moin moin
nachdem nun die ganze nacht mein rechner die 2 mpeg2 file's erstellt hat,die ich brauch, konnte ich herausfinden das nero doch eine option hat wo man SVCD's brennen kann.dazu brauch ich keine dll's oder besser gesagt die sind mit sicherheit schon im prog. mit enthalten.hab ja das neue update auf 5.5.7.2 schon gemacht und anscheinend sind die plugIn's da schon drin.ich hoff nur noch das mein DVD player auch die SVCD nimmt
Sorry Leute, aber ich denke ich sollte das mal richtig/klar-stellen!!!
NERO kann schon seit ner Ewigkeit SVCD, sowie VCD brennen. Der Kollege hatte einfach nur Tomaten auf den Augen.
Abraten möchte ich von Bombwurzels Einwurf WinOnCD für die Erstellung von VCD oder auch SVCD Discs.
Auf vielen Encoder-Seiten wird vor Gebrauch dieses Brennprogramms gewarnt. Wieviel Wahrheit daran ist, muss jeder selbst herausfinden. Auf den gleichen Seiten wird grundsätzlich dazu aufgefordert NERO hierfür zu nutzen.
Grund dafür ist sicherlich die kinderleichte Bedienung des Programms und die zusätzlichen Features rund um VCD und SVCD die WinOnCD nicht beherrscht. (soweit ich weis)
Zu diesem Plug-In:
Hier scheinen ein Paar Leute was völlig falsch verstanden zu haben. Dieses Plug-In hat mit dem Brennvorgang rein garnichts zu tun. Es handelt sich um ein Mpeg-2 Plug-In.
Dieses sorgt jedoch ausschließlich dafür, das man nicht selbst von AVI, MOV oder was auch immer zu VCD oder SVCD encoden muss. Das wird von diesem Plug-In gemacht.
Würd aber an eurer Stelle auf dieses Plug-In verzichten, da mit ungeheurer Wahrscheinlichkeit, sich die Qualität unterhalb derer von den gängigen Mpeg-Encodern bewegen wird. Ist nur was für die Superfaulen oder halt die "Dummen".
Also ich hab mehrere VCD's erfolgreich mit Win on CD gebrannt.
Und alles ohne probleme. Mein DVD Player hat kein einziges mal gestreikt bei den gebrannten von Win on cd. Die Quali ist auch gut.
Nur kann ich mit Win on CD halt keine VCD Menüs erstellen.
Da ist Nero ganz klar besser! Aber auch Nero hat seine negativen Seiten. Ich hab bis jetzt nämlich noch keine Möglichkeit gefunden Photo CD's auf VCD Basis zu erstellen, was bei Win on CD bestens funzt!
Aber wer was benutzt muß jeder selber wissen. Für qualitativ hochwerdige VCD's reicht Win on CD aber allemal aus.