Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Anwendung svchost.exe verursacht plötzlich immer eine CPU Auslastung von 6-8%. Bis vor kurzem war diese im idle immer bei 0-1%. CPU ist ein 3700X@4.3Ghz. Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte damit sich das wieder ändert?
Ich würde sagen alles okay. Hast Du mal im Ressourcenmonitor geschaut wie oft die SVHOST da auftaucht? Ist doch normal das die auch mal mehr auslastet. zb Stichwort Updates ua. Kannst Dich mal einlesen:
"svchost" ist nur ein Host-Prozess. Das heißt Windows lädt darüber Dienste und davon laufen immer mehrere gleichzeitig.
Im Task-Manager kannst du nicht so ohne weiteres erkennen welche Dienste das gerade sind, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\svchost kannst aber in der Registry nachsehen welche es sein könnten.
auch der Process-Explorer von Sysinternals hilft dabei zu sehen welcher Prozess es tatsächlich ist.
Wie schon erwähnt ist svchost nur ein Sammel-Dienst hinter dem sich zig Prozesse verstecken können.
Ich würde sagen alles okay. Hast Du mal im Ressourcenmonitor geschaut wie oft die SVHOST da auftaucht? Ist doch normal das die auch mal mehr auslastet. zb Stichwort Updates ua. Kannst Dich mal einlesen:
Normal ist das sicherlich nicht, zumindest nicht über Tage ununterbrochen. CPU Auslastung war ja sonst im idle auch immer bei 0-1%. Hier mal ein Screenshot vom Ressourcenmonitor, hilft das irgendwie das Problem einzugrenzen?