Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
svchost.exe erzeugt 7 GB Traffic alle 3 Monate
- Ersteller Kapsi87
- Erstellt am
M
miac
Gast
Vielleicht eine automatische Sicherung oder Wiederherstellungspunkterstellung.
FireBall4All
Ensign
Hinter SVCHost kann sich so ziemlich jedes Programm "Verstecken", auch unerwünschte Programme.
Würde mal den ganzen Rechner ordentlich checken ob da nich vl. irgendwo ein Fiesling ist.
Würde mal den ganzen Rechner ordentlich checken ob da nich vl. irgendwo ein Fiesling ist.
Selbst wenn es ein Wurm ist, was und vor allem wohin lädt er mir bitte regelmäßig 7 GB?
Ich bin eigentlich immer sehr sorgfältig was Würmer/Viren etc angeht aber werd den Rechner mal checken. Wenn man einen Virus ausschließen kann, was könnte es noch sein?
Ich bin eigentlich immer sehr sorgfältig was Würmer/Viren etc angeht aber werd den Rechner mal checken. Wenn man einen Virus ausschließen kann, was könnte es noch sein?
FireBall4All
Ensign
Es ist auf jedenfall der Process 620 und im Juli ist es nur ein Tag an dem der Traffic passiert!
Ich werde mal schauen was es mit dem 620er auf sich hat :/
Ich habe den DL jetzt mal auf 5 kb/s limitiert - so lastet er zumindestens nicht das komplette Inet aus.
Edit: Diese 6 Prozesse laufen alle unter dem Reiter "Hostprozess für Windows-Dienste" falls das noch jemandem was sagt. Ich checke jetz mal auf Malware bin mir aber fast zu 100 Prozent sicher dass mein System clean ist :/
Ich werde mal schauen was es mit dem 620er auf sich hat :/
Ich habe den DL jetzt mal auf 5 kb/s limitiert - so lastet er zumindestens nicht das komplette Inet aus.
Edit: Diese 6 Prozesse laufen alle unter dem Reiter "Hostprozess für Windows-Dienste" falls das noch jemandem was sagt. Ich checke jetz mal auf Malware bin mir aber fast zu 100 Prozent sicher dass mein System clean ist :/
Zuletzt bearbeitet:
FireBall4All
Ensign
Ok damit kann man die MS Patchdays mal ausschließen, darauf wollte ich jetzt erstmal raus.
FireBall4All
Ensign
Da hast du recht, da jedoch vor März kein Traffic aufgezeichnet wurde hab ich mal mit einbezogen das das System event. neu aufgesetzt wurde.
Das lustige ist das der Traffic nicht Up- sondern Download ist. Auch bei einer Malware, wo wäre der Nutzen?? Vor Allem immer annähernd die gleiche Menge an Daten. WOW oder dergleichen besitzt du ja nicht, denke ich?
PS: Begebe mich mal auf die Heimreise von der Arbeit und werde mich dann wieder einklinken.
Das lustige ist das der Traffic nicht Up- sondern Download ist. Auch bei einer Malware, wo wäre der Nutzen?? Vor Allem immer annähernd die gleiche Menge an Daten. WOW oder dergleichen besitzt du ja nicht, denke ich?
PS: Begebe mich mal auf die Heimreise von der Arbeit und werde mich dann wieder einklinken.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaub ich habs bald Gerade eben neugestartet und ein anderer Prozess scheint nun den Traffic zu verbrauchen. Allerdings ändert Windows scheinbar bei jedem Neustart die PID.
Vor Neustart:
Jetzt:
Ich werde jetzt einfach mal den Dienst BITS = Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst beenden
Es wär tatsächlich der Dienst BITS - warum der bei mir allerdings so dermaßen viel Traffic erzeugt ist mir ein Rätsel.
Vor Neustart:
Jetzt:
Ich werde jetzt einfach mal den Dienst BITS = Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst beenden
Es wär tatsächlich der Dienst BITS - warum der bei mir allerdings so dermaßen viel Traffic erzeugt ist mir ein Rätsel.
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
Ohne Angaben über Ports oder IP adressen kommt man da nicht weiter.
Kann, wie schon geschrieben wurde, alles sein. Sogar local Ports und Adressen.
Sollte dein Tool doch liefern. Oder TCPView oder sogar der Ressourcen Monitor.
Kann, wie schon geschrieben wurde, alles sein. Sogar local Ports und Adressen.
Sollte dein Tool doch liefern. Oder TCPView oder sogar der Ressourcen Monitor.
IP: 50.7.128.242 Port: 80
Laut https://ipdb.at/ip/50.7.184.90 ne Uni in Chicago. Ich glaub ich werd mal formatieren...
Laut https://ipdb.at/ip/50.7.184.90 ne Uni in Chicago. Ich glaub ich werd mal formatieren...
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
Ist wohl das beste. Scheint eine Serverfarm zu sein. Vielleicht hast Du ja mal an Grid-Computing teilgenommen oder benutzt irgendeine andere Software für Cloud Computing oder VPN...
chrigu schrieb:formatiere dein pc, installiere windows neu, mach einen virenscanner drauf und sonst nichts, und beobachte ob die NSA immer noch deine daten backup-t.
Backup wäre aber Upload