spider2001
Cadet 4th Year
Hallo Ich habe mal wieder ein kleines Excelprobelm
Ich habe eine Tabelle mit folgendenen Spalten
R= StraßeHausnummer
S= Faser
T= Report
U= Datum1
V= Datum 2
W= Datum 3
X= Seriennummer

Jetzt möchte ich in einem zweiten Tabellenblatt
eine Tabelle erstellen, die sich autom. einmal die das Datum aus der Spalte W holt und einmal aus der Spalte X die S/N.
Mit dem Sverweis hat das für ein Suchkriterium wunderbar gepasst aber nicht mit 2.
Erstes Herangehen war
=SVERWEIS(I2;'Tabelle1'!R:X;7;FALSCH)
hat auch einwandfrei funktioniert , aber mitunter habe ich so wie oben angegeben eine zweite Seriennummer, daher muss die Spalte Faser bei dem Svweis berücksichtigt werden. und leider bekomm ich das nicht hin.
Ich stell mir vor das das dann vielleicht so gehen müsste =sverweis(I2&J2;'Tabelle1'!R:X;7;FALSCH) geht aber leider nicht.
Habe gelesen, das dass mit INDEX funktionieren soll, bekomme das aber nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe eine Tabelle mit folgendenen Spalten
R= StraßeHausnummer
S= Faser
T= Report
U= Datum1
V= Datum 2
W= Datum 3
X= Seriennummer
Jetzt möchte ich in einem zweiten Tabellenblatt
eine Tabelle erstellen, die sich autom. einmal die das Datum aus der Spalte W holt und einmal aus der Spalte X die S/N.
Mit dem Sverweis hat das für ein Suchkriterium wunderbar gepasst aber nicht mit 2.
Erstes Herangehen war
=SVERWEIS(I2;'Tabelle1'!R:X;7;FALSCH)
hat auch einwandfrei funktioniert , aber mitunter habe ich so wie oben angegeben eine zweite Seriennummer, daher muss die Spalte Faser bei dem Svweis berücksichtigt werden. und leider bekomm ich das nicht hin.
Ich stell mir vor das das dann vielleicht so gehen müsste =sverweis(I2&J2;'Tabelle1'!R:X;7;FALSCH) geht aber leider nicht.
Habe gelesen, das dass mit INDEX funktionieren soll, bekomme das aber nicht hin.
Kann mir jemand helfen?