drunken.panda
Captain
Servus miteinander,
ich sitze seit einiger Zeit an einem trivialem Problem.
Ich habe ne SVG-Datei in der ich ein Objekt farblich ändern möchte.
Es funktioniert aber nur, wenn ich das Objekt.style.fill = "rgb(int,int,int)";
oder als Hex Wert angebe oder als Wort die Farbe z.B: red angebe.
Nun habe ich die Farbe allerdings in der Variable "egal" und dort ist nun ein String drin der folgendes Format besitzt, die int Werte sind natürlich mit Werten zw. 0-255 belegt (über alert getestet) "rgb(int,int,int)". Also genau in dem Format in dem ich das Fill-Element angeben müsste.
Es klappt aber nicht ich bekomme den Inhalt aus der "var egal" nicht an das objekt.style.fill Attribut übergeben...
Es wäre ja auch sehr umständlich das in egal gespeicherte "rgb(int,int,int)" in drei integer umzuwandeln. Das muss doch auch so gehen...
Fehler?
ich sitze seit einiger Zeit an einem trivialem Problem.
Ich habe ne SVG-Datei in der ich ein Objekt farblich ändern möchte.
Es funktioniert aber nur, wenn ich das Objekt.style.fill = "rgb(int,int,int)";
oder als Hex Wert angebe oder als Wort die Farbe z.B: red angebe.
Nun habe ich die Farbe allerdings in der Variable "egal" und dort ist nun ein String drin der folgendes Format besitzt, die int Werte sind natürlich mit Werten zw. 0-255 belegt (über alert getestet) "rgb(int,int,int)". Also genau in dem Format in dem ich das Fill-Element angeben müsste.
Es klappt aber nicht ich bekomme den Inhalt aus der "var egal" nicht an das objekt.style.fill Attribut übergeben...
Es wäre ja auch sehr umständlich das in egal gespeicherte "rgb(int,int,int)" in drei integer umzuwandeln. Das muss doch auch so gehen...
Fehler?
Code:
<script type="text/javascript">
<=!=[=C=D=A=T=A=[
function meldung(){
alert("Javascript in SVG");
}
function farbeSetzen(Farbe, objekt)
{
objekt.style.fill = Farbe;
}
function NachOben(event) {
alert("egaeas");
var objekt;
var oldstyle;
objekt = event.target;
oldstyle = objekt.style
objekt.style.fill = "#FF9933";
var oldColor;
oldColor = oldstyle.fill;
alert(oldColor.toString());
alert("\"");
var egal = "\""+oldColor.toString()+"\"";
alert(egal);
<!-- gibt einen String aus den ich mir eine Zeile vorher gebaut habe. sollte so an das untenstehende Attribut übergeben werden... -->
objekt.style.fill = egal; <!-- klappt nicht -->
}
]=]=>
</script>
</defs>
Zuletzt bearbeitet: