SVG-Icons aller Windows Standardcursor

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Es kann doch nicht so schwer sein. Ich suche vergeblich nach einem Iconpack das alle Windows (10) Standardcursor vereint, und zwar im handelsüblichen SVG-Format. Bislang finde ich nur aufgestylte Alternativen die zudem noch kostenpflichtig sind oder vereinzelte Cursor, die dann aber nicht zusammenpassen wollen. Hat jemand einen Hinweis?

Was genau ist das Besondere an den Standard Windows cursor?
Ein weißer Pfeil mit schwarzem Rand.

Sollte keine große Sache sein das fix selber zu "malen".

Hallo,
man könnte doch die .cur Dateien von Windows doch online, auf einschlägigen Seiten, zu .SVGs konvertieren.

C:\Windows\Cursors

Grüße,
Rebel25

Wichtig is dabei einfach nicht zu vergessen, das Microsoft bzw. der der die cursor gestaltet hat die Rechte am Bild hat. Also dieser Curosr einfach benutzen oder weiterverbreiten ist wohl eher eine schlechte Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Rebel25
Tulol schrieb:
Was genau ist das Besondere an den Standard Windows cursor?
Ein weißer Pfeil mit schwarzem Rand.

Sollte keine große Sache sein das fix selber zu "malen".
Na eben dass es nichts besonderes ist :D Ich will keine stylistischen Malereien, sondern es geht um eine Dokumentation. Da wollte ich den Sachverhalt so genau wie möglich auf Screenshots abbilden.

kim88 schrieb:
Wichtig is dabei einfach nicht zu vergessen, das Microsoft bzw. der der die cursor gestaltet hat die Rechte am Bild hat. Also dieser Curosr einfach benutzen oder weiterverbreiten ist wohl eher eine schlechte Idee.
Ja das ist mir klar, aber es wird ja nicht draufankommen ob der cursor in einem Screenshot enthalten ist oder als SVG darübergelegt wird oder?

Rebel25 schrieb:
Hallo,
man könnte doch die .cur Dateien von Windows doch online, auf einschlägigen Seiten, zu .SVGs konvertieren.

C:\Windows\Cursors

Grüße,
Rebel25

Ja wäre ne Möglichkeit. Gibts da ne Seite zu?

netzgestaltung schrieb:
Vielleicht lassen sich die Linux Cursor Lizenztechnisch besser verwerten, SVGs könnten da auch auftauchen:
https://www.gnome-look.org/browse?cat=107&ord=rating

beispiel: https://github.com/varlesh/volantes-cursors/tree/master/src/volantes_cursors

Ziemlich gute Idee. Könnte ich versuchen. Ist halt doch nicht ganz dasselbe...

Zurück
Oben