• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SVHS/Video(Cinch)--VGA Converter für X-Box

Nordpohl

Lieutenant
Hallo, ich hätte da ein Problem.
Hab für meine Kumpel, der eine X-Box360 besitzt einen SVHS / Video(Cinch) -> VGA Converter gekauft, damit er an seinem alten Fujitsu Siemens Monitor ( nur VGA] zocken kann.

Hier das Bild:http://cgi.ebay.de/Adapter-SVHS-Vid...239|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Wir haben den VGA Adapter hinten am Monitor befestigt und das Video Kabel der X-Box360 in den gelben Cinch Stecker gesteckt.
Nun X-BOx und Monitor angemacht....aber kein Signal.
Habs dann später ma mit meiner PS2 ausprobiert, die funktionierte aber auch nicht.
Hab ich nun ein defektes Kabel erworben oder mache ich irgendetwas falsch ?
Danke schon ma im voraus für eure antworten.:)

Hast du schonal geschaut, ob sich im Setup der XBOX das passende Videosignal auswählen lässt? Allerdings gibt es für die XBOX eh ein VGA Kabel, mit dem man ein weit besseres Signal hat und somit 480p kein Problem wäre. Daher bin ich mir garnicht sicher, ob es mit solchen Adaptern überhaupt funktioniert. HD Auflösung wirst du mit irgendwelchen SVIDEO Adaptern eh nicht fahren können, da alles unter YUV (component) nicht dafür ausgelegt ist..

Im übrigen handelt es sich um SVIDEO. S-VHS ist die höher aufgelöste Variante vom VHS Sistem und keine Signalform. Der Anschluß heißt eigentlich Hosiden-Buchse.

Eigentlich meinte ich folgendes Kabel:
vga.gif

oder zB dieses:
it1088407B07-155_400.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich kuck ma kurz wo es das zu kaufen gibt.
.
.
Dann ganz andere Frage: Wozu benutzt man dann das von mir gekauft Kabel ?

In die andere Richtung an ganz speziellen Grafikkarten (so viel ich weiß nur Matrox G400). Damit kann man einen Fernseher per Cinch oder S-Video an die genannte Matrox-Grafikkarte anschließen.

Die Konvertierung von S-Video auf VGA ist nicht ohne aktive Komponenten möglich und ein entsprechender Adapter kostet um die 50 - 100€. Außerdem haben diese meist eine bescheidene Bildqualität.

um am tv-out (tv-Karte oder grafikkarte) anstatt ner glotze ein monitor laufen zu lassen?

bei den aktuellen konsolen ist das mit son nem murks etwas schwer, weil die ja die beste auflösung für dich raussuchen, und du kannst der xbox nicht erklären, dass du über einen s-video kabel noch ein adapter für vga angeschlossen hast.

du musst nicht umbedingt ein hd-kabel nehmen wie oben beschrieben(das erste bild), ein normales vga kabel tuts da auch(zweites bield) das gibts normal im laden schon für 15euro und das lohnt sich auch,

@Black Impact
Ein VGA Kabel ist grundsätzlich HD fähig, da dieses Signal von Haus aus höhere Auflösungen ausgeben kann. Ob auf der Verpackung HD steht oder nicht, macht daher keinen Unterschied.

Ja ok dann habe ich völligen Schrumps geholt.
Danke für eure schnellen Antworten.
Denke ma mein Kumpel wird die 20 Euro schon investieren können^^

Zurück
Oben