SW für Überblicksbild(er) aus Video(s) mit Stapelverarbeitung gesucht

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software (optimalerweise Freeware), die mir aus einem Haufen Handy- und Kameravideos, die ich in einem Ordner habe, zu jedem Video (unterschiedliche Formate) eine Bild-Datei (jpg o.Ä.) erstellt, auf dem ich dann Kacheln mit einigen Screenshots aus dem jeweiligen Video sehe. Dabei wäre es gut, wenn das in einem Arbeitsgang ginge und die Bilddateien dann den Namen des Videos mit der jeweils neuen Dateiendung .jpg hätten.

Ich weiss, dass es solche Software gibt, bin mir aber nicht sicher, unter welchem Stichwort ich das suche...

Kann mich da jemand auf den richtigen Weg bringen?

Danke im Voraus,

Martin

Ja, genau so soll das aussehen. Und eben mit Stapelverarbeitung und automatischer Benennung der Bilddateien. Kann das also der MP Classic? Welche andere Software kann das? Gibt es einen Begriff für diese Funktion, den ich googeln könnte?

Da scheint das Problem zu sein, dass immer nur ein Bild generiert wird. Häufig kann man aber aus einem einzelnen Capture-Bild nicht erkennen, was im Video ist, zB wenn zufällig gerade der blaue Himmel als Bild angezeigt wird. Deshalb und wegen der Trägheit reicht mir ja auch die Windows-eigene Preview Funktion nicht.

Leider weiß ich nur dass der Classic das kann. Mehr nicht ;)

Ich habe mir gerade mal MPClassic angesehen...
Also da scheint es so, als müsse ich jedes Video einzeln öffnen, dann eine Reihe von Pull-downs durchgehen und dann kann ich ein Bild speichern. Das ist natürlich nicht ganz das, was ich unter Stapelverarbeitung verstehe...

Vielleicht weiss jemand eine Alternative?

Hol Dir für 10 € (Silver Edition) Video Thumbnails Maker. Der Preis rechtfertigt allemal den Wert dieses Preises, und das dürfte vielleicht genau das sein, was Du suchst. Damit habe ich hunderte von Videos in einem Rutsch gekachelt.

Was unterscheidet denn die Silver Edition von der Free-Edition? Ich habe da nichts auf der Homepage gefunden...

Zurück
Oben