[Swift]&Xcode auf einem Mac Mini 2009

DefconDev

Commander
Hallo zusammen,

ist es möglich mit einem alten Mac Mini von 2009(CoreDuo2) ordentlich zu Programmieren?
Da ich keine Lust habe auf einen Hackingtosch, bleibt mir leider nichts anderes möglich als auf einen mac aufzurüsten, was mich gerade extrem nervt.

Oder kennt ihr eine online IDE von Xcode oder eine IOS Version mit der man Apps für das Ipad programmieren kann?

Ein Ipad Pro besitze ich nämlich.

Ich kenn mich mit Swift überhaupt nicht aus, aber C/C++ und wohl auch Objective C gehen auch mit nem C2D. Aber eine SSD ist notwendig, wichtiger als die CPU.

SSD für die Entwicklung? Also das werden reine privat Projekte, keine mit mehr als 20k Zeilen.

Wieso sollte das nicht möglich sein? Wenn du einen MacMini hast, warum lädst du dir nicht einfach Xcode runter und probierst aus wie es läuft?

Hades85 schrieb:
SSD für die Entwicklung? Also das werden reine privat Projekte, keine mit mehr als 20k Zeilen.

Ich muss auf Arbeit einige iOS Apps pflegen (danke an der Stelle, dass ständig alles geändert wird), wofür alle paar Monate ein olles MacBook rausgeholt wird - glaube sogar auch aus 2009. Das wurde bis zum SSD Upgrade vor ca. einem Jahr wirklich unerträglich langsam, ständiges Gekringel selbst beim simplen Öffnen von Dateien in XCode. Mit SSD geht es halbwegs.

Dr. Wiesel schrieb:
Wieso sollte das nicht möglich sein? Wenn du einen MacMini hast, warum lädst du dir nicht einfach Xcode runter und probierst aus wie es läuft?

1. Die Frage war ob es angenehm ist darauf zu programmieren und nicht ob es generell machbar ist.
2. Ich habe keinen Mini, daher wollte ich vorher fragen was ich evtl. beachten muss bevor ich bei Ebay zuschlage.

@Enurian, was heißt mit SSD geht es halbwegs? Ich dachte Mac OSX wäre das ultimative OS welches wenig Ressourcen frisst, aber wenn das schon bei einem CoreDuo2 mit SSD halbwegs erträglich ist, was Win 10/7/8 locker schafft, stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht eine bessere Variante zu kaufen.

Mit Os X habe ich nicht viel am Hut, aber Xcode ist jedem Fall NICHT die ultimative IDE. Also vor RAM + SSD Upgrade hat es wirklich keinen Spaß gemacht. Jetzt kann man arbeiten, aber es gibt schon ab und an noch unnötige Gedenksekunden.

Zurück
Oben