"Swiftech MC 462" oder "Cooler Master HHC-001 Heat Pipe" ???

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Ich wollte mal wissen, welcher der beiden Lüfter besser zum übertakten von meinem 1,4GHz ThunderBird geeignet ist ???
Wollte meine CPU auf ca. 1,6 GHz hochtakten. Der Geräuschpegel vom Lüfter ist mir eigentlich egal, er sollte jedoch eine gute Kühlleistung bringen.
cya

Beides sind Kühler,keine Lüfter! :)

Der Swiftech ist eigentlich schwerer zu montieren,bietet aber mehr halt,weil er geschraubt wird,ausserdem passen auf den Swiftech 80mm Lüfter ohne Adapter!

Aber die Heatpipe ist viel günstiger! ~50€
Swiftech ~80€ ohne Lüfter!

Der Swiftech ist mit einem mittellauten 80mm Lüfter genau so stark wie die Heatpipe mit ihrem lauten Lüfter!

Hab' zwei Kühler von Cooler Master mit Heatpipe. Einen
älteren und den HHC-001.

Der Cooler Master HHC-001 ist rein für die Katz. Das mit der
Heatpipe bringt rein gar nichts, im Vergleich mit ähnlichen
Kühlern OHNE Heatpipe. Noch dazu ist das nur ein 60x60
Kühler im Gegensatz zum Swiftech MFC462.

Auch wenn der Swiftech einiges teuerer ist, ist er der einzig
richtige für den Athlon 1400.

Helli

Eine sehr gute Alternative wäre noch der "Alpha PAL8045". Hab ihn selbst und bin total zufrieden (TB 1,4Ghz unter Volllast 46°, is aber mit nem Asus-Board gemessen, also nicht soo genau ;).
Der Kühler ohne Lüfter kostet hier
54,90€ und er kühlt mindestens genauso gut wie der Swiftech, wenn nicht sogar besser.

CyA

Den Thermalright AX7 Regelbar empfehle ich. Der hat mit 35db/a nich so den Brummeffekt drin und damit kommst locker auf 1,6Ghz

Ich hab zwar den Swiftech wuerde dir aber auch den "Alpha PAL8045" empfehlen !

Er sieht besser aus das aber auch alles was ich dazu sagen kann. Sonst ist der Kuehler nicht besser als der Swiftech nur das er 0.5°C besser kuehlt ...und das ist nicht gerade die Welt oder ;)

Den Alpha 8045 habe ich auch :D

Ich sollte aber nen besseren Lüfter dazu nehmen!
Der Enermax ist eigentlich nicht so was Wahre :(
Ich habe aber auch nur 3 ganz schwache Gehäuselüfter!

Den Alpha gibz ohne Lüfter bei http://www.Arlt.com/ für 49,xx€

Hi
Ich würde den Swiftech für 25€ von einem Freund bekommen.
Der Cooler Master mit Heatpipe würde dann schon mal nicht mehr in Frage kommen. Aber ich werde mir mal ein paas Previews vom Alpha druchlesen. Was ist mit dem "Thermalright AX7" ??? Kennt den noch jemand anders und kann seine Erfahrungen damit posten ???
cya

Zurück
Oben