• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Controller einzeln nutzen..

Suschusu

Lt. Junior Grade
Hey zusammen, vielleicht bin ich ja zu blöd aber kann man die Controller nicht einzeln nutzen ?? Wenn ich im Home Menü extra den einen der beiden auf vertikal stelle und dann ins Spiel zurück gehe tut er sofort so als sei er wieder mit dem anderen auf der Halterung verbunden . Sprich eine Steuerung als eigenständiger Controller ist nicht möglich.

Entweder ich bin dumm oder ich hab mir das im Jahr 2019 intuitiv vorgestellt...

Warum willst du das überhaupt? Du hast doch nur Nachteile dadurch, weil dir Buttons fehlen. Welches Spiel willst du so denn spielen?
Es ist vorgesehen, dass du aus 2 Joy-Cons auch 2 Controller machen kannst, wenn du einen zweiten Spieler dem Spiel hinzufügen willst, aber einfach so generell mit einem Joy Con nur zu spielen, macht für mich nicht viel Sinn.

• In Pokemon Schwert / Schild gibt es einen Einhandmodus für Menschen mit Behinderung.
  • Snipperclips ist auf die Steuerung mit nur einem einzelnen Joycon ausgelegt
  • Für Mariokart reicht ein einzelner Joycon um normal zu fahren.
  • Alte NES und einige Indie Titel lassen sich mit einem einzelnen Joycon "authentischer" spielen.

Das sind so die Spiele, die mir auf die Schnelle einfallen, bei denen es absolut keinen Unterschied macht, wenn man nur einen einzelnen Joycon nutzt. Und wenn dieser besser in den Händen liegt, wieso dem Spieler nicht die Option geben?

Damien White schrieb:
  • In Pokemon Schwert / Schild gibt es einen Einhandmodus für Menschen mit Behinderung.
  • Snipperclips ist auf die Steuerung mit nur einem einzelnen Joycon ausgelegt
  • Für Mariokart reicht ein einzelner Joycon um normal zu fahren.
  • Alte NES und einige Indie Titel lassen sich mit einem einzelnen Joycon "authentischer" spielen.

Das sind so die Spiele, die mir auf die Schnelle einfallen, bei denen es absolut keinen Unterschied macht, wenn man nur einen einzelnen Joycon nutzt. Und wenn dieser besser in den Händen liegt, wieso dem Spieler nicht die Option geben?
Aber genau das meine ich. Ich kann bei Pokémon Schwert nicht den joycon nutzen ohne a Taste.

Sobald ich diesen als einzeln im Menü registriere und dann das Spiel starte , zwingt Pokémon den Controller wieder als „linke Seite“ vom anderen joycon zu agieren.

Also kann mich nur noch bewegen und habe keine a Taste oder b Taste etc. Das Spiel akzeptiert die joycons nicht einzelndw/ waagerecht

Hmm?

Also ich habe den Einhandmodus kurz genutzt, solange du den zweiten Joycon nicht an die Switch anschließt ist doch alles in Ordnung. Leg ihn halt einfach daneben.

Damien White schrieb:
Hmm?

Also ich habe den Einhandmodus kurz genutzt, solange du den zweiten Joycon nicht an die Switch anschließt ist doch alles in Ordnung. Leg ihn halt einfach daneben.

Okay mein Fehler ...genau das meine ich die ganze Zeit. Ich dachte ich könnte den einen joycon aufladen während ich mit dem andren spiele ...

Zurück
Oben