• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Switch Daten übertragen

ToaStarr

Lieutenant Pro
Hallo,

kurze Frage:

Wie übertrage ich am besten sämtliche Daten von einer alten Switch auf eine neue Switchß

Im Internet finde ich hier nur etwas umständliche Wege. Hier müssen wohl beide Geräte eine Internetverbindung haben. etc. - klingt irgendwie umständlich und langsame...

Kann ich nicht einfach alle Spiele auf die SD-Karte kopieren und mich dann auf der neuen Switch einfach anmelden?

Danke. Den Artikel hatte ich auch gefunden.

Leider wird meine Frage bzgl. der Übertragung via SD-Karte dort nicht beantwortet...

Diese Anleitung befolgen, dafür gibt es eine extra Funktion, die den Umzug von Gerät zu Gerät erlaubt, der alle Benutzereinstellungen, Savegames (Auch diejenigen, die nicht über die Cloud gesichert werden können) und Konten überträgt:

https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninte...tendo-Switch-Konsole-in-der-Nahe-1549113.html

Den Inhalt der SD-Karte kannst du nicht übertragen. Du musst die Speicherkarte in der neuen Switch formatieren und die Spiele erneut herunter laden. Es gibt wohl eine inoffizielle Methode, in dem man über den Umweg am PC die Daten erst sichert, dann nach dem Formatieren zurück spielt... Aber sofern Du keine Bambusleitung hast, ist das erneute Herunterladen der Spiele auf die SD-Karte der deutlich schnellere und einfachere Weg.

Frage:

Ich habe eine Switch. Dort einige Spiele Online gekauft. Einen Nintendo Account etc pp.
Meine Schwester will meine Konsole kaufen weil sie ua.a. Botw spielen möchte.

Ich habe ihr testweise auf meiner Switch einen lokalen Account/Spieler angelegt. Mit diesem hat sie vielleicht 10-15h gespielt. Jetzt möchte Sie die Konsole kaufen aber nicht inkl. meinem Account und aller Spiele sondern nur die Konsole. BotW kauft sie sich dann einzeln. Kann ich jetzt ihren Spielstand von BotW übertragen?

Ein Problem ist auch etwas wie. Vielleicht kaufe ich mir eine Switch Oled. Diese könnte ich mit meinem Account komplett einrichten inkl. Spiele und Spielstände. Die alte Switch zurücksetzen, einen neuen Account einrichten, BotW installieren. Dann wäre eine Übertragung vielleicht möglich.

Vielleicht möchte ich aber auch noch einige Monate mit dem Kauf warten bis ich sicher weiß ob 2023 eine neue Switch kommt oder nicht. Kann dann der Spielstand meiner Schwester aus meiner Cloud übertragen werden?

Ich habe wir zwar schon ein paar Videos und Anleitungen angeschaut, es ist mir aber nicht abschließend klar.
https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninte...ü,dessen Speicherdaten Sie übertragen möchten.
Es geht immer nur darum das ein kompletter Account von einer alten auf eine neue Konsole übertragen werden soll.

Zurück
Oben