Hallo, könnt ihr mir eine Switch empfehlen. Ich brauche 8 Ports. An einem Punkt laufen im Haus alle Kabel zusammen. Ich als Laie möchte nur, dass alle angeschlossenen Kabel bzw. daran angeschlossenen Geräte (PC, TV, Laptop) auf’s Internet zugreifen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Switch Empfehlung
- Ersteller Beniki
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Es ist ein männlicher Switch. Die weibliche Switch ist eine Konsole.
Du kannst das nehmen, was du bekommst. Völlig egal. Einfach auf Gigabit-Ports achten.
Du kannst das nehmen, was du bekommst. Völlig egal. Einfach auf Gigabit-Ports achten.
cartridge_case
Fleet Admiral
Eigentlich ja einen Switch.Beniki schrieb:OK, "ein" Switch .
Mein Tipp: In eBay-Kleinanzeigen schauen. Solche kleine Switche – wie ist eigentlich der Plural? – werden dort oft schon verschenkt oder gegen einen Lolli bzw. Tafel Schokolade abgegeben. Ansonsten kannst Du nach Tageskurs nehmen … Solltest Du in Deutschland leben, Telekom MagentaTV noch mit den alten Fernseh-Receivern haben, dann die Receiver nicht in den Switch sondern direkt in den Internet-Router.
JaIncanus schrieb:Und er wird dann per Patchkabel mit einem Patchfeld verbunden? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen .
Ich entsinne mich dunkel das man bei IPTV einen mit IGMPv3 braucht, daher würde ich das mal dahingehend eingrenzen und dann zuschlagen wonach einem der Sinn steht, ich bin ja eher Fan von Netgear Produkten
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=switchgi&sort=p&xf=13079_8~14846_IGMPv3
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=switchgi&sort=p&xf=13079_8~14846_IGMPv3
Siehe bitte diesen Thread …Findus schrieb:bei IPTV einen mit IGMPv3 braucht
wenn man zufällig über einen Switch stolpert oder im Schrank hat kann man das ja als Workaround machen, halte ich aber für gefrickel
wenn man sich aber schon Hardware anschaffen will, kann man auch einfach was kaufen das keine Probleme macht, egal was noch kommt - spätestens wenn irgendwann der Bedarf steigt muss man den superdoofen Schrottswitch nicht komplett wegwerfen
wenn man sich aber schon Hardware anschaffen will, kann man auch einfach was kaufen das keine Probleme macht, egal was noch kommt - spätestens wenn irgendwann der Bedarf steigt muss man den superdoofen Schrottswitch nicht komplett wegwerfen