Switch für 150 Mbit/s Leitung

Maggolos

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den unterschied zwischen gigabit und megabit kennst dann kennst du dir antwort - ja

Ich hab alles vom Anbieter bekommen die Fritz Box 6320, diese hat aber leider nur 1x Lanstecker, ich brauche aber mehr, eher gesagt 4.

Der Switch soll 150 mbit/s packen.

Welcher der beiden Switches soll ich denn holen und reichen beide überhaupt ?

mfg

Die vom TO gewählte Marke ist schon sehr gut. Ich kann den Netgear GS308 für zirka EUR 30,- wärmstens empfehlen wegen seiner Performance und dem P-/L-Verhältnis.

Dann eher den 205 oder 105 nehmen ? Der 105 sieht wertiger aus.

Es sind beide geeignet, beide können 1Gbit/s (1000Mbit/s), der aus Metall ist halt Stabiler und auch etwas kleiner.
Je nachdem ob die Fritzbox gekauft oder gemietet hast, könnte man auch über einen Tausch auf die Größer
Fritzbox mit 4xGbit/Lan Anschlussen wechseln....also alte(neue) Box verkaufen, größere Kaufen... FRITZ!Box 6360...

Maggolos schrieb:
Der Switch soll 150 mbit/s packen.
Welcher der beiden Switches soll ich denn holen und reichen beide überhaupt ?

Menno. Wir reden hier nicht von tausendstelbit, da in der IT-Technik Bruchteile von Bit nicht vorkommen. 1 Bit ist die kleinste Einheit.

1 Mb sind 1.000.000 Bit.

150 Mbit/s = 0,15 Gb/s.

Jeder Gb-Switch/Router kann das.

Aber warum nimmt man vom Provider eine Router mit einem Port, wenn man mindestens vier braucht??? :o

Dieser ist absolut klasse:
http://geizhals.de/level-one-gsw-0807-a340647.html
16GBit/s Backplane (also alles Vollduplex-auslastbar, hat inzwischen aber fast jeder) und 5 im Business-Dauereinsatz seit längerem. Noch kein Problem. Und meiner daheim ist auch ein solcher und läuft (GEBRAUCHT gekauft hier vor 2-3 Jahren, war da schon 1,5 Jahre alt oder so) auch konstant.

Also ich hab den 6320 genommen, weil ich doch keine 5€ im Monat extra zahle für einen Router mit 3x Anschlüssen mehr ! Der 6320 ist kostenlos dabei.

Sind ja nicht nur die paar LAN Anschlüsse.. S0 fehlt, nur ein analoger Anschluss, nur 150MBit/s WLAN (1 Antenne) und und und

Zurück
Oben