Switch für 2 Monitore und 3 Systeme gesucht

Woodz

Lieutenant
Hallo.

Ich besitze 2 Monitore, einen PC und 2 kleine Barebone-Systeme, die als Server fungieren. Ich würde am liebsten ein Gerät zwischen die 2 Monitore und die 3 Systeme packen, zwischen denen ich mit einer Tatatur und einer Maus hin und her schalten kann.
Soll heißen, dass ich mit der Tastatur und der Maus entweder auf dem PC über Monitor 1 oder Monitor 2 arbeiten kann oder halt auf den beiden Serversystemen. Gibt es solche Umschalter?
Das es Umschalter gibt, mit denen ich mit Maus und Tastatur zwischen 2 Systemen umherschalten kann, weiß ich. Aber gibt es auch die Möglichkeit zusätzlich zwischen den 2 Monitorn noch umzuschalten?

Beste Grüße

Du sprichst ein digitales KVM-Matrixsystem an - was teuer, sehr teuer wird.

Wir sind da schon im Bereich Broadcast und/oder Steuerung von Infrastruktur/Industrielösungen...

Siehe z.B. hier.

Anhänge

• csm_icon-ms-digital-zentralmodul-breit_9a4cc78167.png
    csm_icon-ms-digital-zentralmodul-breit_9a4cc78167.png
    13,8 KB · Aufrufe: 186
  • csm_R_DP-HR-U-CON-DH_RGB_2959d97be2.jpg
    csm_R_DP-HR-U-CON-DH_RGB_2959d97be2.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 175
  • csm_R_COX2_435_RGB_300_WEB_8c59b6db71.jpg
    csm_R_COX2_435_RGB_300_WEB_8c59b6db71.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, aber das umfässt ja Netzwerkfähigkeit. Ich benötige ja nur zum umschalten zwischen Monitor / Eingabegeräte (Maus/Tastatur) und den 3 Systemen, also sprich ein Umschalter für HDMI und USB.

Wenn die Barebones einen intel Q-Chipsatz haben, käme noch Intel vPro/AMT als Software-basierter Consolenzugriff in Frage.
Arbeitest du denn so oft interaktiv auf deinen 2 Servern, dass RDP und SSH nicht reicht?

@alxa: Tja da hast Du wohl Recht.
Letztlich benutze ich die grafische Benutzeroberfläche so gut wie gar nicht. Läuft alles über SSH und Browser. Vllt. sollte ich das Ganze noch einmal überdenken und nur einen HDMI Umschalter zwischen den beiden Monitoren und dem PC einsetzen. Die grafische Benutzeroberfläche auf den Servern würde ich schon eher als Relikt bezeichnen, das eigentlich kaum noch von mir genutzt wird. Das ist wirklich ein guter Punkt.

Willst du die 2 Monitore jeweils auf einen der drei Rechner schalten oder wie stellst du dir das vor?
Kannst mal da KVM-Switches stöbern aber preiswert ist das nicht. Wenn es nur um einen Monitor geht wird die Sache preiswerter.

Zurück
Oben